Die deutschen Profis waren beim Tennis-Klassiker an der Church Road allesamt vorzeitig ausgeschieden - und doch hat Deutschland nun wieder einen Wimbledon-Champion.
Deutscher Wimbledon-Champion
Max Schönhaus gewann am Sonntag mit seinem US-amerikanischen Partner Alexander Razeghi den Doppelwettbewerb der Junioren bei dem Grand-Slam-Turnier. Im Endspiel bezwang das Duo die Tschechen Jan Klimas und Jan Kumstat mit 7:6 (7:1), 6:4.
Schönhaus feiert Wimbledon-Sieg
„Der Erfolg von Max Schönhaus in Wimbledon ist ein großartiger Erfolg für das deutsche Tennis“, wird Michael Kohlmann, Chef-Trainer der Deutschen Tennis Bundes (DTB), in einer Mitteilung zitiert. "
Dieser Triumph ist ein weiteres Ausrufezeichen unserer vielen hochtalentierten Nachwuchstalente in diesem Jahr, der zeigt, dass wir in der Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg sind."
In der ITF Junioren-Weltrangliste steht der 16-jährige Schönhaus als bestplatzierter Deutscher derzeit auf Platz 24. Letztmals und als bislang einziger Deutscher hatte 2009 mit Kevin Krawietz ein deutscher Tennis-Spieler das Doppel der Junioren in Wimbledon gewonnen.