In der ersten Runde der French Open kommt es zum Kracher-Duell zwischen Alexander Zverev und Sandplatzkönig Rafael Nadal. Zverevs Landsmann Jan-Lennard Struff gab bei einer Medienrunde in Paris seine Einschätzung für das Duell ab.
Kracher gegen Nadal: „Sascha gewinnt“
„Sascha gewinnt, das ist mein Tipp“, sagte der 34-Jährige. Er bezeichnete die Paarung für die Zuschauer als „unfassbar geil“, aber ging davon aus, dass die beiden Tennis-Stars nicht erfreut über die Auslosung waren: „Ich denke mal, keiner von beiden ist glücklich darüber.“
„Wenn man weit kommen möchte, muss man jeden schlagen“
Wieso Struff seinen Landsmann vorne sieht? „Sascha kommt mit dem Rom-Titel im Gepäck rein. Das wird ihm unfassbar guttun“, prognostizierte er, fügte aber hinzu, dass für Nadal der Sandplatz-Klassiker immer „etwas ganz Besonderes“ sei. Struff erklärte: „Wenn man weit kommen möchte, muss man jeden schlagen.“
Der 34-Jährige hat im Vergleich zu Zverev Losglück gehabt, in der ersten Runde trifft der Deutsche auf einen Qualifikanten. Dieser steht noch nicht fest. „Es gab auf jeden Fall schon mal schwierigere Auslosungen auf dem Papier, definitiv. Da werde ich mich nicht beschweren“, erklärte Struff.