Während Belinda Bencic sportlich auf schwierige Wochen zurückblickt, sorgt die Schweizerin im Privatleben für positive Schlagzeilen. Die 26-Jährige machte am Freitag ihre Schwangerschaft öffentlich.
Olympiasiegerin erwartet erstes Kind
„Wir erwarten unser kleines Wunder. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen“, schrieb die 26-Jährige auf Instagram und teilte eine Bildstrecke mit ihrem Freund und Fitnesscoach Martin Hromkovic.
Auf den Fotos halten Bencic und der ehemalige slowakische Fußball-Profi Hromkovic ein paar Baby-Schuhe in die Kamera. Innerhalb kurzer Zeit trudelten die ersten Gratulationen ihrer Fan-Gemeinde ein. Auch weitere Sportgrößen wie Tennis-Star Paula Badosa oder Ski-Ass Corinne Suter meldeten sich zu Wort und sendeten Glückwünsche an das Paar.
Bencic: Karriereende oder Babypause?
Damit schafft die Olympiasiegerin von 2020 nun Klarheit um ihren Gesundheitszustand. Zuletzt fiel Bencic aus, gab eine Lebensmittelvergiftung als Grund an. „Es geht mir wirklich sehr gut und ich freue mich extrem auf alles, was jetzt auf mich zukommt“, ließ sie über Swiss Tennis ausrichten.
Unklar ist hingegen, wie es nach der Schwangerschaft weitergeht. Im Sommer hatte Bencic in einem Interview mit dem Tages-Anzeiger über ihre Familienplanung gesprochen: „Es ist noch nicht so dringlich. Aber es ist sicher eine Entscheidung, die ich treffen werden muss: Möchte ich lange spielen, meine Karriere beenden und dann Kinder haben? Oder möchte ich eine Babypause einlegen?“
Was für eine Fortsetzung der Tennis-Laufbahn spreche, seien die vielen Vorbilder auf der Tour, die nach ihren Schwangerschaften wieder zurückkehrten, zum Beispiel Elina Switolina (29) oder Caroline Wozniacki (33). „Ich finde es megacool zu sehen, dass man nach einem Baby gut zurückkommen kann. Dass es nicht unmöglich ist. Das gibt mir mehr Freiheit im Denken“, sagte Bencic.