Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis: Superstar Rafael Nadal wohl vor Comeback bei den Australian Open

Grand Slams>

Tennis: Superstar Rafael Nadal wohl vor Comeback bei den Australian Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ist das Nadal-Drama bald vorbei?

Eine Nachricht, die alle Tennis-Fans freuen wird: Tennis-Ikone Rafael Nadal steht wohl kurz vor dem Comeback - und äußert sich.
Gael Monfils packt beim Ultimate Tennis Showdown in Frankfurt ganz tief in die Trickkiste. Sein Sensationsschlag sorgt bei Gegner Andrey Rublev für Fassungslosigkeit - und lässt Fans wie Kommentatoren staunend zurück.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Eine Nachricht, die alle Tennis-Fans freuen wird: Tennis-Ikone Rafael Nadal steht wohl kurz vor dem Comeback - und äußert sich.

Er kommt zurück! Nach fast einem Jahr Verletzungspause steht Tennis-Superstar Rafael Nadal wohl vor seinem Comeback. Craig Tiley, der Direktor der Australian Open, behelligte die Welt mit dieser frohen Kunde.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich werde eine Exklusivmeldung machen. Rafa wird wieder in Melbourne sein“, verkündete Tiley bei The Today Show. „Er hat den größten Teil des Jahres pausiert, und ich habe in den letzten Tagen mit ihm gesprochen. Dabei hat er mir bestätigt, dass er nächstes Jahr dabei sein wird, worüber wir uns sehr freuen.“

Demnach soll Nadal sogar in Betracht ziehen, vor dem Start des Grand Slams noch ein Vorbereitungsturnier zu absolvieren, nachdem er seine Verletzungsprobleme inzwischen offenbar weitestgehend in den Griff bekommen hat.

Nadal antwortete mit einem Dank in den sozialen Netzwerken, ohne allerdings die Pläne explizit zu bestätigen: „Ich weiß den Vertrauensbeweis der Australian Open zu schätzen. Ich trainiere jeden Tag und arbeite hart, um so schnell wie möglich zurückzukommen“, schrieb Nadal auf X.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nadal vor Comeback: „Schmerzen sind jetzt kontrollierbar“

Vor Kurzem hatte der 22-malige Grand-Slam-Champion dem spanischen Fernsehsender Movistar dahingehend gesagt: „Die Schmerzen sind noch nicht weg, aber sie sind jetzt kontrollierbar“,

Neben dem Okay von Nadal, dessen Genesung nach der Operation an der Hüfte auf dem richtigen Weg sei, versprach der Direktor der Australian Open außerdem ein Comeback eines weiteren Stars. So soll auch Nick Kygrios bei dem Turnier, dass am 14. Januar startet, wieder dabei sein.

Der nächste Monat wird entscheiden ob Nadal erst in Melbourne zurückschlägt oder, falls das Trainingsgefühl es erlaubt, sogar schon vorher an einem Vorbereitungsturnier teilnimmt.