Ons Jabeur und Iga Swiatek duellieren sich um den Titel bei den US Open: Die 28 Jahre alte Tunesierin Jabeur legte in ihrem Halbfinale am Donnerstag ein enormes Tempo vor und jubelte bereits nach nur 65 Minuten über ihren 6:1, 6:3-Sieg gegen die chancenlose Französin Caroline Garcia.
Frauen-Finale bei US Open fix!
Die Weltranglistenerste Iga Swiatek (21) musste gegen die Belarussin Aryna Sabalenka deutlich mehr kämpfen, setzte sich aber letztlich 3:6, 6:1, 6:4 durch.
Swiatek greift nach drittem Titel
Während Jabeur im Titelmatch am Samstag die Chance auf ihren ersten Grand-Slam-Sieg besitzt, greift Swiatek nach ihrem Majortitel Nummer drei. „Nach Wimbledon habe ich viel Druck verspürt“, sagte Jabeur, die bereits bei dem Rasenklassiker vor zwei Monaten im Endspiel stand: „Ich bin sehr erleichtert, dass ich meine Leistung bestätigen konnte. Die Hardcourt-Saison ist nicht so gut für mich gestartet, nun bin ich glücklich, dass ich erneut im Finale stehe.“
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“: auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Swiatek konnte im Juni zum zweiten Mal bei den French Open triumphieren und hofft nun auf ihren ersten ganz großen Coup auf dem Hardcourt.
Es ist ihr erstes Finale in New York. „Es wird sicher ein sehr körperliches Match“, sagte Swiatek zur anstehenden Partie gegen Jabeur: „Jetzt freue ich mich aber erstmal über das Erreichen des Endspiels.“