Oscar Otte ist fit für die US Open. Nach der verletzungsbedingten Absage von Alexander Zverev wird der 29 Jahre alte Kölner als bester deutscher Spieler ins letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres ab dem 29. August in New York gehen. (NEWS: Alles zum Tennis)
US Open: Otte gibt grünes Licht
Nach der Absage von Alexander Zverev wird Oscar Otte bei den US Open als bester deutscher Spieler ins letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres gehen.
Nach der Absage von Alexander Zverev wird Oscar Otte bei den US Open als bester deutscher Spieler ins letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres gehen.
Otte hatte sich im Juli nach seiner Drittrunden-Niederlage in Wimbledon einer Arthroskopie am Innenmeniskus unterzogen. (die ATP-Weltrangliste)
„Reha erfolgreich abgeschlossen, bereit für New York“, schrieb Otte bei Instagram.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“ ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar
Im vergangenen Jahr hatte der Weltranglisten-41. beim letzten Major des Jahres den Sprung ins Achtelfinale geschafft und damit sein bisher bestes Ergebnis bei einem der vier wichtigsten Turniere erzielt. (Kalender der ATP-Saison 2022)
Neben Otte stehen in diesem Jahr noch Daniel Altmaier (Kempen) und Peter Gojowczyk (München) im Hauptfeld. Unter anderem Jan-Lennard Struff (Warstein) und Dominik Koepfer (Furtwangen) müssen in die Qualifikation.