Der Wahnsinn rund um die Einreise von Novak Djokovic in Australien nimmt kein Ende.
Wirbel! Djokovic-Test manipuliert?
Immer wieder wurden Zweifel an der Corona-Erkrankung des Weltranglistenersten am 16. Dezember laut.
Warum hatte Djokovic diesen Umstand nicht wie bei seiner ersten Infektion öffentlich gemacht, warum gibt es rund um dieses Datum zahlreiche Bilder von ihm in der Öffentlichkeit ohne Maske? Auch sah man Djokovic erstaunlich schnell danach wieder Tennis spielen.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“ ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Positiver Djokovic-Test doch negativ?
Nun gibt es das nächste Kapitel dazu.
Ben Rothenberg von der New York Times scannte den vorgebrachten positiven Corona-Test von Djokovic - der in den Gerichtsunterlagen für alle zugänglich ist - ein, worauf die Seite ein negatives Ergebnis anzeigte. Ein ähnliches Bild fanden auch weitere User vor.
Doch kurz darauf änderte sich das Ergebnis, wenn man den QR-Code einscannte und das Testergebnis war plötzlich doch positiv. Dies passierte auch bei wiederholten SPORT1-Versuchen.
Djokovic-Bruder äußert sich zu Corona-Ergebnis
Immer wieder posteten User jedoch Screenshots, dass es auch bei ihnen plötzlich wieder negativ angezeigt hatte.
Bruder Djordje Djokovic sagte auf einer Pressekonferenz über den positiven Test vom 16. Dezember: „Der ganze Prozess ist öffentlich und alle Dokumente öffentlich“.
Nach einer weiteren Nachfrage, die sich auf die öffentlichen Auftritte von Djokovic am Folgetag bezog, wurde die Pressekonferenz abrupt beendet.