Das Finale der Australian Open zwischen Rafael Nadal und Daniil Medvedev ist von einem Flitzer gestört worden.
Flitzer-Alarm bei Australian Open
Als Nadal bei 5:4 zum Satzgewinn des zweiten Durchgangs aufschlug, was letztendlich in einem Break für den Russen endete, sprang bei Breakball ein Zuschauer von der Tribüne auf den Platz. (Australian Open, Finale Rafael Nadal - Daniil Medvedev im LIVETICKER)
Die Kamera zoomte weg, damit die Person nicht gut zu sehen war. Sie befand sich dabei in der Spielhälfte von Medvedev.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“: auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Flitzer protestiert gegen Flüchtlingssituation in Australien
Ein Journalist von i sport postete jedoch auf Twitter ein Bild mit der Person, die bei ihrem Sprung aus circa drei Metern Höhe offenbar zunächst zu Fall gekommen war.
Zudem hielt die Person ein Banner in der Hand, mit der wohl gegen die Inhaftierung von Flüchtlingen in Australien protestiert werden sollte.
Das Match wurde derweil natürlich unterbrochen, bis die Sicherheitskräfte die Person abgeführt hatten. (DATEN: Australian Open Herren Spielplan)
Die Frage der Inhaftierung von Flüchtlingen hatte in diesem Monat erhöhte Aufmerksamkeit bekommen, nachdem Novak Djokovic vor seiner Abschiebung im gleichen Hotel in Melbourne wie Langzeitasylbewerber festgehalten worden war.