Und das auf seinem Lieblingsbelag:
Shootingstar schockt Nadal
Tennis-Superstar Rafael Nadal hat beim Sandplatz-Turnier in Madrid gegen seinen aufstrebenden Landsmann Carlos Alcaraz mit 2:6, 6:1 und 3:6 den Kürzeren gezogen und das Halbfinale gegen Novak Djokovic verpasst.
Der 16 Jahre ältere Altmeister und Grand-Slam-Rekordsieger aus Spanien verlor damit im dritten spanischen Generationenduell zudem das erste Mal gegen den erst 19-jährigen Alcaraz, der sich bei seinem Coup auch nicht davon abhalten ließ, dass er zwischenzeitlich schmerzhaft mit dem Fuß umgeknickt war.
Novak Djokovic macht in Madrid dagegen deutliche Schritte nach vorne.
Der Weltranglistenerste erreichte in der spanischen Hauptstadt das Halbfinale und zeigte beim 6:3, 6:4 gegen den an Position zwölf gesetzten Polen Hubert Hurkacz eine souveräne Leistung.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“: auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Djokovics Ziel ist es seit seinem Comeback Anfang April, sich für die French Open in Paris ab dem 22. Mai wieder auf sein Toplevel zu bringen.
In Roland Garros ist der 34 Jahre alte Serbe der Titelverteidiger. Bei den Australian Open im Januar hatte der 20-malige Grand-Slam-Sieger als ungeimpfter Athlet nicht an den Start gehen können