Home>Tennis>ATP>

ATP Finals: Alexander Zverev - Hubert Hurkacz 6:2, 6:4, Halbfinale gegen Djokovic

ATP>

ATP Finals: Alexander Zverev - Hubert Hurkacz 6:2, 6:4, Halbfinale gegen Djokovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halbfinale! Zverev erspielt Djokovic-Duell

Alexander Zverev erreicht bei den ATP Finals das Halbfinale und trifft dort auf Novak Djokovic. Hubert Hurkacz kann nur einen Satz lang mithalten - zum Nachlesen im LIVETICKER.
Alexander Zverev holt sich seinen nächsten Turniersieg. Im Anschluss des Matches richtet der 24-Jährige eine kleine Liebesbotschaft an seine neue Freundin Sophia Thomalla.
Alexander Zverev erreicht bei den ATP Finals das Halbfinale und trifft dort auf Novak Djokovic. Hubert Hurkacz kann nur einen Satz lang mithalten - zum Nachlesen im LIVETICKER.

Alexander Zverev steht nach dem entscheidenden letzten Gruppenspiel bei den ATP Finals in Turin im Halbfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hamburger gewann am Nachmittag sein Match gegen den Polen Hubert Hurkacz in zwei Sätzen und trifft in der Vorschlussrunde des prestigeträchtigen Saisonabschlusses auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic.

Zverev konnte sich dabei vor allem auf seinen starken ersten Aufschlag verlassen und ließ keinen einzigen Breakball zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Match zum Nachlesen im TICKER.

Endstand: Zverev - Hurkacz 6:2, 6:4

+++ Halbfinale! Zverev fordert Djokovic +++

Zverev bekommt seinen ersten Aufschlag wieder in den Griff, dreht das letzte Spiel und schlägt Hurkacz 6:2, 6:4. Damit trifft er im Halbfinale auf Novak Djokovic.

+++ Zverev muss kurz bangen +++

Dreht Hurkacz das nochmal? Der Außenseiter erarbeitet sich eine 30:0-Führung.

+++ Break für Zverev! +++

Hurkaczs Spiel wird nun wieder fehlerhaft. Eine Vorhand landet hinten im Aus, eine seitlich - und schon hat Zverev sein Break. Nun schlägt er zum Halbfinale auf.

+++ Zverev kurz in Bedrängnis +++

0:30 - Zverev muss immer öfter über den zweiten Aufschlag gehen. Das klappte nicht immer so rund. Kurz wittert Hurkacz die Chance auf ein Break. Doch dann kommt Zverevs erster Service wieder und er dreht das Spiel, ohne einen Breakball zuzulassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Breakball für Zverev +++

Das hätte die Vorentscheidung sein können. Zverev erarbeitet sich bei 30:30 einen Breakball. Doch Hurkacz bewahrt die Ruhe, wehrt diesen ab und stellt den alten Abstand wieder her - 4:3.

+++ Zverev nimmt Kontakt zur Box auf +++

Nun haut Hurkacz die Aufschlagwinner und Asse nur so raus. Der Pole schnappt sich erneut die Führung. Zwischenzeitlich wirft Zverev einen beinahe ratlosen Blick in seine Box - „Was soll ich machen?!“ will er offenbar sagen.

+++ Zverev muss mehr kämpfen +++

Nun macht es Hurkacz dem Olympiasieger nicht mehr so einfach. Die Returns kommen besser, Zverev hält aber dagegen und gewinnt das Game zu 30.

+++ Hurkacz nun im Rhythmus +++

Der 24-Jährige kann nun seinerseits mehr aus seinen Aufschlägen machen. Er überlässt Zverev im dritten Spiel des zweiten Satzes nur einen Ballwechsel und geht wieder in Führung.

+++ Zverev weiter gnadenlos +++

...nein! Zverev lässt bei eigenem Aufschlag nichts anbrennen. Egal ob nach außen oder durch die Mitte: Bei so viel Power kann Hurkacz kaum etwas ausrichten. Ein Zu-Null-Game bringt den Ausgleich zum 1:1.

+++ Hurkacz führt im zweiten Satz +++

Kommt der Pole nun in die Spur? Das erste Aufschlagspiel des zweiten Satzes geht an Hurkacz. Kann er Zverev nun auch bei dessen Aufschlägen gefährden?

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Zverev holt Satz eins im Eiltempo +++

Mit 6:2 geht der erste Durchgang an Zverev, 27 Minuten hat er dafür gebraucht. Der Deutsche lässt wieder nur einen Punkt bei eigenem Aufschlag zu. So kann es weiter gehen für den Deutschen!

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Pech beim ersten Satzball +++

Beim Stand von 40:30 bei Aufschlag Hurkacz hat Zverev den ersten Satzball. Doch der Rückhandball des Polen streift das Netz und schlägt unerreichbar für Zverev direkt dahinter auf. Hurkacz hat danach Glück bei einem ganz knappen Ball von Zverev und bringt seinen Aufschlag doch noch durch.

+++ Wieder zu Null! +++

In den Aufschlagspielen von Zverev gibt es für Hurkacz bislang überhaupt nichts zu holen. Nach neun gelungenen ersten Aufschlägen macht Zverev überhaupt erst den ersten Fehler. Dennoch bringt er den Service ohne Punktverlust durch.

+++ Hurkacz erscheint auf Anzeigentafel +++

Erstmals schreibt der polnische Durchstarter an. Hurkacz kommt besser ins Match und bringt sein drittes Aufschlagspiel durch - 1:4 aus seiner Sicht.

+++ Zverev lässt nicht nach +++

Wieder gewinnt Zverev das Spiel zu Null. Mit einem Ass durch die Mitte erhöht der 24-Jährige auf 4:0. Das Hawk-Eye bestätigt die knappe Angelegenheit zugunsten Zverevs.

+++ Zverev erhöht mit eigenem Aufschlag +++

Zverev bringt seinen Service zum 2:0 locker durch. Nach sechs Minuten Spielzeit hat der Hamburger erhöht und wieder nur eine Rally verloren. (NEWS: Alles zum Tennis)

+++ Traumstart für Zverev +++

Der Deutsche zeigt ein starkes erstes Spiel und nimmt dem Polen direkt mal den Aufschlag ab. Erstes Break und nur einen Punkt abgegeben - Traumstart für Zverev.

+++ Match startet in wenigen Minuten +++

Das „Endspiel“ für Zverev in der Gruppenphase ist für 14.10 Uhr angesetzt. Um 14.02 Uhr betreten die beiden Hauptakteure den Platz in Turin.

+++ Zverev will bestes Tennis zeigen +++

„Ich werde alles dafür tun, dass ich mein bestes Tennis zeige. Und hoffentlich klappt das dann schon“, sagte der 24-Jährige und betonte: „Das Turnier ist noch nicht vorbei.“ Zu gern würde er davor noch einmal gegen den Spieler antreten, der sein unglaubliches Jahr gleich in mehrerer Hinsicht mitgeprägt hat.

+++ Gute und schlechte Erfahrungen gegen Djokovic +++

Einerseits konnte er Djokovic im Halbfinale auf dem Weg zu seinem großen Meiserstück in Tokio besiegen. Andererseits war es der Serbe, der Zverev - ebenfalls im Halbfinale - bei den US Open aus allen Träumen riss, in diesem Jahr auch sein erste Grand-Slam-Turnier zu gewinnen. Damit es zur Revanche kommt, muss er aber erst einmal den unangenehmen Polen Hurkacz besiegen.