Der britische Tennisspieler Cameron Norrie entgeht bei seinem Spiel nur knapp einer Disqualifikation. Nachdem der 29-Jährige einen engen Punkt verloren hatte, warf er seinen Schläger in die Luft und traf dabei versehentlich eine Frau im Publikum.
Tennis-Star trifft Fan mit Schläger
Frustriert wirft Tennisspieler Cameron Norrie seinen Schläger auf die Tribüne - und trifft einen Fan. Obendrein scheidet er beim Turnier in seiner Geburtsstadt aus.
Cameron Norrie traf mit seinem Schläger versehentlich einen Fan
© IMAGO/VCG
Frustriert wirft Tennisspieler Cameron Norrie seinen Schläger auf die Tribüne - und trifft einen Fan. Obendrein scheidet er beim Turnier in seiner Geburtsstadt aus.
„Ich wollte das nicht tun, aber es ist trotzdem nicht gut, wenn es passiert. So etwas habe ich noch nie getan“, erklärte sich Norrie nach dem Spiel beim Turnier in seiner Geburtsstadt Auckland.
Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Norrie entgeht mit Glück der Disqualifikation
„Ich habe mich entschuldigt und der Frau geht es geht“, sagte Norrie im Anschluss. Der Brite erhielt nur eine Verwarnung und entging damit einer Disqualifikation.
Dass es für den Weltranglisten-48. auch anders hätte ausgehen können, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. Bei den US Open 2020 wurde Novak Djokovic disqualifiziert, nachdem er eine Linienrichterin versehentlich mit einem Ball getroffen hatte.
Eine Disqualifikation von Norrie hätte am Ausgang der Partie letztendlich nichts geändert. Der Brite verlor das Spiel ohnehin glatt mit 2:6 und 3:6.