Wenige Tage nach dem Rücktritt von Rafael Nadal kursieren bereits Gerüchte über die Zukunft der Legende. Roger Federers Manager Tony Godsick hält jedenfalls „alles für möglich“, so etwa auch ein mögliches Rekordspiel mit Nadals langjährigem Freund und Rivalen Federer.
Rekordmatch zweier Legenden?
Godsick sprach über ein mögliches direktes Duell der beiden mit dem Ziel eines neuen Zuschauerrekords. „Die Rivalität der beiden auf dem Platz war speziell, aber ich glaube, die Freundschaft der beiden daneben ist noch spezieller“, sagte Godsick der Marca.
Im Jahr 2020 spielten die beiden Tennis-Legenden bereits vor einer Rekordkulisse von knapp 52.000 Zuschauern. „Wir mögen es, große Dinge zu tun. Wenn es eine Möglichkeit gibt, das eines Tages zu übertreffen, bin ich sicher, dass Roger es in Betracht ziehen wird“, sagte Godsick.
Als einen möglichen Austragungsort nannte er das umgebaute Estadio Santiago Bernabéu in Madrid.
Federer und Nadal zusammen beim Laver Cup?
Der Manager betonte: „Alles ist möglich in der Zukunft.“ So verstehe er sich sehr gut mit Nadals Agenten Carlos Costa.
Auch eine Einbindung in den von Godsick und Federer seit 2017 veranstalteten Laver Cup steht im Raum. „Mein Traum ist es, dass Roger Kapitän und Rafa Assistent wird - und dann umgekehrt.“
Ob dies tatsächlich eines Tages passieren wird, muss sich zeigen. Der Großteil der Tennis-Welt würde sich darüber zweifelsohne sehr freuen.