Nach langen Spekulationen ist es nun fix: Rafael Nadal und Carlos Alcaraz werden bei den Olympischen Spielen in Paris gemeinsam als Doppel an den Start gehen.
Fix! Traum-Doppel um Nadal in Paris
Diese Entscheidung hat der spanische Tennisverband am Mittwoch bei der Kader-Bekanntgabe verkündet. Die beiden Stars werden darüber hinaus auch in der Einzelkonkurrenz an den Start gehen.

Außerdem werden die Spanier Pablo Carreno Busta, Alejandro Davidovich und Doppel-Experte Marcel Granollers ins Rennen schicken. Wer neben Granollers spielen wird, ließ Ferrer noch offen.
„Wir sind zuversichtlich, dass es mehr als eine Medaille geben kann“, erklärte Nationaltrainer David Ferrer.
Obwohl sie noch nie als Duo zusammengespielt haben, zählen der 37-jährige Nadal und Jungstar Alcaraz (21) direkt zu den Favoriten: Das olympische Turnier findet auf dem Sandplatz von Roland Garros statt, wo Nadal 14 Mal die French Open gewann. Alcaraz hatte am vergangenen Sonntag durch seinen Finalerfolg über Olympiasieger Alexander Zverev zum ersten Mal triumphiert.
Tennislegende Nadal gewann bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die Goldmedaille im Doppel mit Marc Lopez, 2008 siegte er im Einzel.