Showtime in Las Vegas: Die beiden Tennis-Superstars Rafael Nadal und Carlos Alcaraz haben ein unterhaltsames Showmatch abgeliefert. Es war das Comeback der beiden nach ihren Verletzungspausen und wurde deshalb von vielen ganz genau beobachtet.
Duell der Giganten sorgt für Aufsehen
Unter den Augen ehemaliger Tennis-Legenden wie Andy Roddick, Hausherr Andre Agassi und Jim Courier setzte sich der junge Herausforderer auf dem Court im Mandalay Bay Hotel beim „Netflix Slam“ gegen den 22-maligen Grand-Slam-Sieger mit 3:6, 6:4 und 14:12 durch.
Dabei geriet das Ergebnis allerdings zur Nebensache. Viel wichtiger war die Frage, wie die von zuletzt zahlreichen Verletzungen geplagten Profis auf dem Platz agierten. Nadal (Hüftprobleme) und Alcaraz (Sprunggelenk) nutzten den Showkampf, um sich auf das Turnier in Indian Wells vorzubereiten.
Nadal meldet sich zurück
Nadal machte seinen Fans nach der Partie Mut. Er fühle sich „viel besser als erwartet“.
Showeinlagen waren unter diesen Bedingungen also eher nicht zu erwarten. Und so feierten die Fans jeden Ball wie einen erfolgreichen Satzball. Es fiel jedoch auf, dass beide Spieler nicht jedem Ball bedingungslos hinterher liefen und auf lange Ballwechsel verzichteten.
Positiv war aber, dass Nadal keine erkennbaren Einschränkungen hatte.
Unter den Augen der beiden Filmstars Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas gewann Nadal den ersten Satz, nach dem er seinem Gegenüber gleich den ersten Aufschlag abnahm.
Im zweiten Durchgang servierte Nadal dann wesentlich schlechter. Sechs Doppelfehler verbuchte der Spanier, der zwar zum 3:5 ein Rebreak schaffte. Dann jedoch seinen Aufschlagspiel erneut verlor und so Alcaraz den zweiten Satz überlassen musste.
Im entscheidenden Matchtiebreak führte Alcaraz mit 9:7, Nadal wehrte die ersten beiden Matchbälle ab. Doch mit dem sechsten Matchball machte der 20-Jährige unter dem Jubel der Fans den Sack endgültig zu.