Tennis-Ikone Boris Becker ist ein freier Mann.
Offiziell! Becker wieder frei
Dies bestätigten die Anwälte des 55-Jährigen. „Unser Mandant Boris Becker wurde aus der Haft in England entlassen und ist heute nach Deutschland ausgereist. Damit hat er seine Strafe verbüßt und ist in Deutschland keinerlei strafrechtlichen Restriktionen unterworfen“, hieß es in einer Stellungnahme seines Anwalts Christian-Oliver Moser. (NEWS: Alles Wichtige zum Tennis)
Nach Spiegel-Informationen landete Becker am Nachmittag mit einem Privatjet der Firma „Air Hamburg“ in München. Becker profitiert von einem Verfahren, das den Druck auf die überfüllten britischen Gefängnisse lindern soll.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“ bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Er war im April zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt worden. Dem sechsmaligen Grand-Slam-Sieger waren in seinem seit 2017 laufenden Insolvenzverfahren Vergehen zur Last gelegt worden. Dabei ging es um eine vermeintliche Nicht-Offenlegung von Besitztümern und die Verschleierung von Schulden. Becker hatte dem stets widersprochen. (ARTIKEL: Beckers verzweifelter Hilferuf)
Über Beckers Pläne nach der Freilassung ist nichts bekannt. „Wir bitten aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre unseres Mandaten von weiteren Nachfragen