Unsere Bundesliga Spiele aktuell zum 2. Spieltag vom 30.08. - 01.09.2024: Freiburg überraschte am ersten Spieltag durch einen 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart. Im Wett Tipp heute meiden wir deshalb eine Siegwette im Duell gegen Bayern.
Bundesliga Spiele aktuell – Tipps, Prognosen & Spielplan | 30.08.-01.09.
Bundesliga Tipps aktuell - Vorhersagen 2. Spieltag (Spiele, Tipp, Quote)
- Union Berlin vs. St. Pauli Unter 2,5 Tore 2,00
- VfB Stuttgart vs. Mainz DC 1X & Unter 3,5 Tore 1,83
- Frankfurt vs. Hoffenheim Über 3,5 Tore 2,26
- Werder Bremen vs. Dortmund Sieg Dortmund 1,83
- Bochum vs. Gladbach Gladbach Über 1,5 Tore 1,70
- Kiel vs. Wolfsburg Über 2,5 Tore 1,70
- Leverkusen vs. RB Leipzig Sieg Leverkusen 1,72
- Heidenheim vs. Augsburg Sieg Heidenheim (DNB) 1,75
- Bayern vs. Freiburg Beide Teams treffen & Über 2,5 Tore 1,75
Quoten Stand vom 28.08.2024, 14:30 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB beachten!
Top-Spiel der Woche: Leverkusen vs. RB Leipzig
Leverkusen schaffte am 1. Spieltag erneut ein Last-Minute-Wunder und gewann durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 3:2 gegen Gladbach. Den Siegtreffer erzielte Florian Wirtz, der mit zwei Toren zum Matchwinner avancierte. Seine 1,11 erwartbaren Tore waren der drittbeste Wert aller Spieler zum Saisonauftakt.
In der nächsten Begegnung wird der amtierende deutsche Meister von RB Leipzig auf die Probe gestellt. Allerdings entschied die Mannschaft von Xabi Alonso bereits die letzten drei Aufeinandertreffen für sich und erzielte in jeder Begegnung „Über 1,5 Tore“ gegen die Roten Bullen (insgesamt 8:4).
Marco Rose muss auf seinen Kapitän Willi Orban verzichten, der seine Mannschaft am ersten Spieltag durch eine Notbremse vor dem drohenden Ausgleich der Bochumer gerettet hat (1:0). Ohne den Innenverteidiger trauen wir den Gästen in der BayArena keine Punkte zu.
Wir sehen Leverkusen in der Favoritenrolle und entscheiden uns für eine „Sieg Leverkusen“ Wette mit einer Quote von 1,72 bei Bet365.
Thema der Woche: Viele Tore in mehreren Begegnungen
Der auffälligste Spieler am 1. Spieltag war vermutlich Andrej Kramaric. Er führte Hoffenheim mit seinen drei Toren zum knappen 3:2-Erfolg gegen Kiel. Kein anderes Bundesliga-Team sammelte am ersten Spieltag mehr erwartbare Tore als die TSG (3,48 xG).
Wie schon in der abgelaufenen Saison hätte die Verteidigung der Sinsheimer jedoch beinahe den Sieg gekostet. Hoffenheim erlaubte dem Aufsteiger 1,88 erwartbare Tore und fiel damit unter die fünf schwächsten erwartbaren Hintermannschaften des ersten Spieltags.
Unsere Frankfurt Hoffenheim Wette spielen wir deshalb zu einer Quote von 2,26 bei NEObet auf „Über 3,5 Tore“
(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)
Die eben erwähnten Störche machten ihre Aufgabe am 1. Spieltag nicht schlecht, waren mit 0,68 xG über Standards gefährlich (3.) und gaben insgesamt 17 Schüsse ab. Am kommenden Wochenende steigt die Bundesliga-Heimpremiere gegen Wolfsburg.
Den Wölfen gelangen gegen Bayern überraschend zwei Tore und die 1,86 erwartbaren Treffer belegen, dass diese nicht von ungefähr kamen. Für das Spiel zwischen Kiel und Wolfsburg lautet unsere Prognose: „Über 2,5 Tore“ mit einer Quote von 1,70 bei Bwin.
Weitere spannende Bundesliga Spiele mit Wettquoten:
Ebenso gehen wir von „Über 2,5 Toren“ im Spiel zwischen Bayern und Freiburg aus. Vier der fünf vorangegangenen Vergleiche haben diese Marke überschritten. Das alleine reicht für eine geeignete Quote aber nicht aus, ist aber auch kein Problem.
Freiburg erzielte gegen den VfB Stuttgart 2,13 erwartbare Tore - der viertbeste Wert am ersten Spieltag. „Beide Teams treffen & Über 2,5 Tore“ zu einer Wettquote von 1,75 lockt uns deshalb zu AdmiralBet.
Eine Wette mit Tor-Bezug wählen wir ebenfalls im Vergleich zwischen Bochum und Gladbach aus, beschränken uns aber auf die Fohlen. Die Gäste erzielten in den drei vorangegangenen Duellen mit Bochum jeweils „Über 1,5 Tore“ und jubelten insgesamt über zehn Treffer. „Gladbach Über 1,5 Tore“ ist bei Winamax zu einer Quote von 2,05 spielbar.
Daten und Fakten zum 2. Spieltag:
- Stuttgart ist seit 12 Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen.
- Werder Bremen wartet seit 8 Bundesliga-Heimspielen auf einen Sieg gegen Dortmund.
- Gladbach gewann die letzten 3 Bundesliga-Spiele gegen Bochum.
Etwas dezenter sind Union Berlin und St. Pauli. Die Eisernen limitierten Mainz am 1. Spieltag pro Schuss auf 0,08 erwartbare Tore - der drittbeste Wert aller Bundesligisten. St. Pauli stellte trotz der 0:2-Niederlage gegen Heidenheim eine der fünf stärksten erwartbaren Defensiven (1,12 xGA). Daher eignet sich unserer Meinung nach eine Quote von 2,00 bei Happybet für „Unter 2,5 Tore“.
Stuttgart hat den Frust vom 1. Spieltag (1:3 vs. Freiburg) im DFB-Pokal bekämpft (5:0-Sieg vs. Preußen Münster). Zurück in der Bundesliga wartet ein Duell gegen Mainz. Die 05er warten seit acht Bundesliga-Spielen auf einen Sieg gegen den VfB. Zudem kam Mainz in der ersten Spielrunde nur auf 0,63 xG (17.) Unsere Stuttgart Mainz Wette lautet: „Doppelte Chance 1X & Unter 3,5 Tore“ mit einer Quote von 1,83 bei ODDSET.
Weitere Partien am 2. Spieltag der Bundesliga:
Heidenheim hat die ersten drei Pflichtspiele der neuen Saison allesamt gewonnen und in jeder Partie „Über 1,5 Tore“ erzielt. Bleibt der FCH beim Heimauftakt gegen Augsburg so effektiv wie am 1. Spieltag (40 Prozent Schussverwandlungs-Quote), wird dieser erneut keine Niederlage kassieren. „Sieg Heidenheim (DNB)“ bringt euch bei Tipwin eine Quote von 1,75 ein.
Nuri Sahin gewann sein erstes Bundesliga-Spiel als BVB-Trainer mit 2:0 gegen Frankfurt. Dortmund trat spielfreudig auf, versuchte die meisten Zuspiele ins Angriffsdrittel (244) und war dabei äußerst präzise (87,50 Prozent Passquote bei Pässen ins letzte Drittel).
Bremen wird sich dieser Genauigkeit beugen müssen. Darauf aufbauend spielen wir bei Betano eine Quote von 1,83 auf „Sieg Dortmund“.