Sportwetten | Anzeigen>

Gewinnt Saarbrücken den DFB-Pokal? Die Buchmacher-Prognose!

Nächste Sensation: Gewinnt Saarbrücken jetzt den DFB-Pokal?

Gewinnt der 1. FC Saarbrücken nach dem nächsten Favoriten-Sturz jetzt den DFB-Pokal in Berlin? Das sagen die Buchmacher!
© Unsplash / Samuel Svec
Gewinnt der 1. FC Saarbrücken nach dem nächsten Favoriten-Sturz jetzt den DFB-Pokal in Berlin? Das sagen die Buchmacher!

Karlsruher SC, Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach haben allesamt eines gemein: Als höherklassiger Verein zogen sie in der DFB-Pokal-Saison 2023/24 bereits den Kürzeren gegen den 1. FC Saarbrücken.

Der Drittligist steht im Pokal-Halbfinale und hat angesichts eines Heimspiels gegen Zweitliga-Kellerkind 1. FC Kaiserslautern beste Aussichten, tatsächlich das Endspiel im Berliner Olympiastadion zu erreichen.

Wie fällt die Prognose der Buchmacher zu einem Pokalsieg der Saarländer aus? Und reicht es für das Finale?

Buchmacher-Prognose: Gewinnt Saarbrücken den DFB-Pokal?

Drittligist nicht mit der schlechtesten Pokalsieger-Quote

Ein Blick auf die Wettquoten beim Buchmacher NeoBet zeigt, dass der 1. FC Saarbrücken die drittbesten Chancen der verbliebenen Teams auf den Pokalsieg 2024 hat.

Das an sich ist bereits eine Sensation, handelt es sich doch um einen Drittligisten, der sich in der Liga im grauen Mittelfeld aufhält und gegen Erzgebirge Aue und den SC Verl um Punkte kämpft.

Da der DFB-Pokal jedoch bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, eliminierten die Saarländer auf dem eigenen Platz einen Erstligisten nach dem nächsten, darunter auch Rekordsieger Bayern oder die in Pokal-Wettbewerben stets so starken Frankfurter.

Die DFB-Pokal Sieger-Quote von 11.0 ist für einen Klub der 3. Liga mehr als beachtlich, zumal Zweitliga-Aufstiegskandidat Fortuna Düsseldorf mit 17.0 noch einmal deutlich dahinter eingestuft wird.

Der Grund dafür ist schnell gefunden: Die Fortuna trifft im Halbfinale auswärts auf den einzig verbliebenen Bundesligisten, Tabellenführer Bayer Leverkusen. Saarbrücken freut sich dagegen auf das letzte Pokal-Highlight vor den heimischen Fans und trifft im Saar-Pfalz-Derby auf den FCK.

Im Halbfinale ist Saarbrücken kein Außenseiter

Spannend ist auch der Blick auf die Quoten zum DFB-Pokal Halbfinale Saarbrücken - Kaiserslautern, das am 2. April um 20:45 Uhr ausgetragen wird - vorausgesetzt, es gibt nicht erneut Wasserprobleme im Ludwigsparkstadion.

Der heimische FCS geht nicht als Außenseiter ins DFB-Pokal-Halbfinale. Vielmehr liegen die Wettquoten recht nah beieinander, betragen 2.70 für einen Heim- und 2.50 für einen Auswärtssieg.

Der FCK von Friedhelm Funkel befindet sich mitten im Abstiegskampf der 2. Bundesliga und könnte mit etwas Pech in der kommenden Saison sogar Ligakonkurrent der Saarbrücker werden.

Im Gegensatz zum Favoritenschreck aus dem Saarland haben die Pfälzer mit Köln erst einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb geworfen, hatten bislang also deutlich mehr Losglück.

Doch wen führt das Los am Ende ins Finale?

Jetzt bei NeoBet auf Fußball wetten!

18+ | AGB gelten. Gem. §9 Abs. 8 GlüStv 2021 (offiziell) erlaubt | Glücksspiel kann süchtig machen | Hilfe unter buwei.de / Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.