Wer wird Handball-Weltmeister 2025? Ein Blick auf die aktuellen Handball WM Wetten und Quoten der Buchmacher sowie alle Favoriten in der WM Prognose.
Handball WM 2025 Wetten & Quoten: Wer wird Handball-Weltmeister?
Der Jahresbeginn ist Handball-Zeit! Vom 14. Januar bis zum 2. Februar findet in Dänemark, Kroatien und Norwegen die Handball-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Wieder einmal dürfte der Titel nur über Dänemark gehen. Bei den Handball WM Wetten gilt der Co-Gastgeber als absoluter Topfavorit! Doch wie sehen die Chancen für Deutschland und die anderen Mitfavoriten aus?
Wie stehen die aktuellen Handball WM 2025 Wettquoten der Buchmacher und zugunsten welcher Favoriten schlägt am Ende die Prognose aus?
Aktuelle Handball WM Wettquoten:
Wer wird Handball-Weltmeister? Dänemark ist Favorit
Als Handball WM Favorit Nummer 1 gilt Dänemark. Und das nicht erst seit dem dominanten Sieg über Deutschland im Olympia-Finale von Paris! Die Dänen haben die letzten drei Weltmeisterschaften gewonnen und standen zuletzt auch im Finale der EM 2024.
Hier mussten sie sich zwar Frankreich geschlagen geben, trotzdem gehen die Dänen mit Superstars wie Emil Jakobsen oder Simon Pytlick und einer Siegesserie von 13 Spielen als absoluter Topfavorit in die Handball-WM 2025.
Der Titel scheint also nur über Dänemark zu gehen. Doch wie der große Favorit besiegt werden kann, haben die Franzosen bei der letzten Europameisterschaft gezeigt. Hier haben sich Fabregas, Karabatic und Co. im Finale knapp gegen Les Bleus durchgesetzt.
Trotz des frühen Ausscheidens bei den Olympischen Spielen im Sommer gelten die Franzosen bei der WM 2025 als Herausforderer Nummer 1 für Dänemark.
Auch den zweiten Gastgeber, Norwegen, sollte man nicht vergessen, wenn es um potenzielle WM-Favoriten geht. Zwar waren die Skandinavier in den letzten Duellen noch auf der Suche nach ihrer Topform, doch die Möglichkeit auf ein Finale im eigenen Land könnte natürlich noch einmal für extra Motivation sorgen.
Deutschland als Dark Horse bei den Handball WM Wetten
Die deutschen Handball-Fans machen sich natürlich ebenfalls große Hoffnungen. In der Regel zählt die deutsche Nationalmannschaft nicht unbedingt zu den Topfavoriten bei einem großen Turnier. Doch zum erweiterten Favoritenkreis muss man die DHB-Auswahl immer zählen.
Das hat sie zuletzt auch bei den Olympischen Spielen bewiesen, wo sie in bester Crunch-Time-Manier bis ins Finale eingezogen ist. Hier bekam man zwar von Dänemark die Grenzen aufgezeigt, doch Olympisches Silber ist natürlich trotzdem ein riesiger Erfolg.
Der letzte Erfolg bei einer EM oder WM liegt zwar mittlerweile schon neun Jahre zurück (EM 2016), doch wenn man an die Leistung aus Paris anknüpfen kann, ist alles drin für das DHB-Team. Nicht wenige Experten sowie einige der besten deutschen Buchmacher sehen Deutschland als Geheimtipp für den WM-Titel.
Gibt es eine Überraschung in den Handball WM Wettquoten?
Traditionell sollte man Spanien ebenfalls auf der Rechnung haben. Die Iberer sind bei den Olympischen Spielen im Halbfinale nur äußerst knapp an Deutschland gescheitert. Am Ende reichte es allerdings, wie bereits 2020, für die Bronzemedaille.
Insofern sind sie vielleicht kein echter Geheimtipp. Denn auch die Spanier haben mit Spielern wie Aleix Gomez Abello oder Gonzalo Perez de Vargas Weltklasse-Handballer in ihren Reihen.
Während die beiden Gastgeber Norwegen und Dänemark zum engeren Favoritenkreis gezählt werden, findet sich der dritte Co-Gastgeber, Kroatien, nur in der Außenseiterrolle wieder.
Obwohl weiterhin starke Spieler in Sostaric oder Martinovic im Kader stehen, konnte man zuletzt nicht an die großen Erfolge aus vergangenen Zeiten anknüpfen. Kann Kroatien mit den eigenen Fans im Rücken für eine WM-Überraschung sorgen?
Da Handball vor allem in Europa sehr populär ist, deckt sich der Favoritenkreis einer WM häufig mit dem einer EM. Trotzdem gelten auch die Nationalmannschaften von Ägypten oder Katar als starke Teams, mit denen in der KO-Runde zu rechnen ist.
Die letzten 10 Handball-Weltmeister:
- 2023: Dänemark
- 2021: Dänemark
- 2019: Dänemark
- 2017: Frankreich
- 2015: Frankreich
- 2013: Spanien
- 2011: Frankreich
- 2009: Frankreich
- 2007: Deutschland
- 2005: Spanien
18+ | AGB gelten. Gem. §9 Abs. 8 GlüStv 2021 (offiziell) erlaubt | Glücksspiel kann süchtig machen | Hilfe unter buwei.de / Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.