Home>Sportwetten | Anzeigen>

Bayern - St. Pauli: Kann St. Pauli die Schwächephase der Bayern nutzen? Unsere Fakten-Vorschau für das Duell am 27. Spieltag.

{}

Bayern - St. Pauli: Die historische Chance des Außenseiters

Die Bayern empfangen den FC St. Pauli. Baut der Rekordmeister seinen Vorsprung an der Tabellenspitze aus oder können die Kiezkicker Punkte entführen?
© Moritz Müller / Alamy Stock Photo
Alexander Kortan
Die Bayern empfangen den FC St. Pauli. Baut der Rekordmeister seinen Vorsprung an der Tabellenspitze aus oder können die Kiezkicker Punkte entführen?

Der FC Bayern München empfängt am Samstagnachmittag den FC St. Pauli. Vor allem die Fans werden sich auf das Duell freuen, immerhin verbindet die beiden Clubs eine lange Fanfreundschaft.

Auf dem Platz hingegen dürften sich die Kontrahenten nichts schenken. Denn während die Bayern ihren Vorsprung vor Leverkusen verteidigen wollen, kann St. Pauli echte Big-Points im Abstiegskampf sammeln.

Wir blicken auf Bayern gegen St. Pauli und stellen in unserer Vorschau die wichtigsten Facts rund um das Nord-Süd-Duell vor.

Bayern München - FC St. Pauli: Das sagen die Buchmacher

Schlägt St. Pauli Kapital aus der Münchener Mini-Krise?

Der Rekordmeister schwächelt: Zum zweiten Mal unter Vincent Kompany sind die Bayern seit zwei Bundesliga-Spielen ohne Sieg und haben dabei genauso viele Punkte verschenkt wie in den 12 Spielen zuvor zusammen.

Denn auch nach der überraschenden Heimniederlage gegen Bochum ist der Tabellenführer am letzten Spieltag nicht über ein 1:1 gegen Union Berlin hinausgekommen.

Die Kiezkicker hingegen sind seit zwei Spielen ungeschlagen. Mit dem 1:0-Sieg gegen Hoffenheim konnten sie sich zuletzt etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Nach Einschätzung der Buchmacher ist ein Auswärtssieg in der Allianz Arena zwar weiterhin ziemlich unwahrscheinlich, doch vielleicht kann der Aufsteiger ja Kapital aus der Münchener Mini-Krise schlagen.

Beendet Harry Kane seine Durststrecke?

Mit 75 Toren stellt Bayern immer noch die mit Abstand beste Offensive der Liga. Das liegt nicht zuletzt auch an Harry Kane, der mit 21 Treffern die Torschützenliste der Bundesliga anführt.

Allerdings wartet der Brite in der Bundesliga seit fünf Spielen auf einen Treffer – seine bislang längste Durstrecke.

Zudem ist St. Pauli das einzige Team, gegen das er in Deutschland noch nicht getroffen hat. Kann er diese Serie durchbrechen?

Die Buchmacher sehen in Kane, trotz seiner aktuellen Torflaute, den aussichtsreichsten Torschützen für Samstag.

WETT-NEWS BEI SPORT1

Torfestival oder kaum Tore bei Bayern – St. Pauli?

Die Bayern sind bekanntlich immer für ein Torfestival gut. Das hat in der Vergangenheit auch schon der FC St. Pauli zu spüren bekommen. Im Rückspiel der Vorsaison gab es am Millerntor beispielsweise eine 1:8 Niederlage.

In dieser Spielzeit ist der Aufsteiger allerdings (bislang) von echten Klatschen verschont geblieben. Denn während die Kiezkicker mit 20 Toren die schwächste Offensive stellen, läuft es defensiv um so besser.

Nur 30 Gegentore bedeuten die drittbeste Defensive. Schon im Hinspiel hielten sie Bayern mit einer starken Defensivleistung in Schach (nur 0,8 xG für Bayern). Deshalb könnte sich entsprechend der Einschätzung der Buchmacher die Wette auf unter 3,5 Tore lohnen.

Nimmt man das 1:8 aus der Vorsaison heraus, liegt der Torschnitt in den letzten zehn Aufeinandertreffen von Bayern und St. Pauli bei gerade einmal 2,3 Tore pro Partie. Geht es auch Samstag vergleichsweise torarm zu?

Ganz gleich, wie es Samstag ausgeht – die Fans in der Allianz Arena können sich auf jeden Fall auf ein stimmungsvolles Duell freuen. Überwinden die Bayern ihre kleine Mini-Krise und gewinnen wieder oder sorgt der FC St. Pauli für die Überraschung des 27. Spieltages?

Jetzt bei bet365 auf die Bundesliga wetten!

18+ | AGB gelten. Gem. §9 Abs. 8 GlüStv 2021 (offiziell) erlaubt | Glücksspiel kann süchtig machen | Hilfe unter buwei.de / Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.