Home>Special Olympics>Leichte Sprache>

Special Olympics World Games: Leichte Sprache - Bewegungs-Angebot für alle.

Leichte Sprache>

Special Olympics World Games: Leichte Sprache - Bewegungs-Angebot für alle.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Papier-Flieger und Hexen-Besen: Bewegungs-Angebot für alle.

Das Wettbewerbsfreie Angebot hilft Teilnehmern, ihren Körper besser kennenzulernen. Deshalb gibt es dieses Bewegungs-Angebot bei allen Spielen von Special Olympics.
Das Format zu den Special Olympics: „Auf 'ne Coke mit“! SPORT1-Reporterin Anne Kamphausen trifft den Judo-Kämpfer Henry Unterseher.
Das Wettbewerbsfreie Angebot hilft Teilnehmern, ihren Körper besser kennenzulernen. Deshalb gibt es dieses Bewegungs-Angebot bei allen Spielen von Special Olympics.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Das Wettbewerbsfreie Angebot gibt es bei

allen Spielen von Special Olympics.

Zum Wettbewerbsfreien Angebot sagt man auch kurz:

WBFA.

Das WBFA richtet sich an alle Menschen.

Zum Beispiel an:

· Menschen, die wegen ihrer Behinderung nicht

an den Wettbewerben teilnehmen können.

· Familien

· Schul-Klassen

· Kinder

Beim WBFA bei den Weltspielen gibt es 16 Stationen.

An den Stationen machen die Teilnehmer verschiedene Spiele.

Zum Beispiel:

· einen Turm aus Kissen bauen.

· Feld-Hockey spielen.

· Tiere raten.

· auf einem Besen über Hindernisse klettern.

Jede Station steht für ein Bundes-Land in Deutschland.

Das heißt:

Die Teilnehmer vom WBFA machen nicht nur die Spiele.

Sie bekommen auch Infos zu den Bundes-Ländern.

An jeder Station bekommen die Teilnehmer einen Stempel.

Und am Ende bekommen alle Teilnehmer eine Medaille.

Durch das WBFA sollen die Teilnehmer

· Spaß an Bewegungen haben.

· ihren Körper kennenlernen.