Home>Special Olympics>Leichte Sprache>

Special Olympics World Games: Leichte Sprache - Auftritt von Artisten vom Circus Sonnenstich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auftritt von Artisten vom Circus Sonnenstich

Der Circus Sonnenstich ist auf der Sportstätte Messe aufgetreten. Die Artisten haben verschiedene Kunststücke gezeigt.
Karim Adeyemi ist zu Gast bei den Special Olympic World Games in Berlin. Im Interview spricht er über das Megaevent.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Der Circus Sonnenstich ist auf der Sportstätte Messe aufgetreten. Die Artisten haben verschiedene Kunststücke gezeigt.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Das Zentrum für bewegte Kunst ist in Berlin.

Es ist ein inklusives Kunst-Projekt.

Also ein Kunst-Projekt,

bei dem alle Menschen mitmachen können.

Das Zentrum für bewegte Kunst hat verschiedene Angebote.

Zum Beispiel den Circus Sonnenstich.

Zum Circus Sonnenstich gehören 50 Artisten.

Die meisten Artisten haben Trisomie 21.

Trisomie 21 ist eine Beeinträchtigung.

Nun ist der Circus Sonnenstich im Eingangs-Bereich

von der Sportstätte Messe aufgetreten.

Draußen hat es stark geregnet.

Deshalb sind die Artisten drinnen aufgetreten.

Sie haben getanzt.

Zum Beispiel mit einem Reifen.

Und sie haben mit einem Diabolo Kunststücke gemacht.

Das Diabolo ist ein Kunst-Gerät aus Gummi oder Plastik.

Alle Zuschauer waren sich einig:

Das war eine tolle Vorstellung.