Home>Special Olympics>Leichte Sprache>

Special Olympics World Games: Leichte Sprache - Athleten-Party am Brandenburger Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Athleten-Party am Brandenburger Tor

Gestern Abend gab es am Brandenburger Tor die traditionelle Athleten-Party. Dabei feierten die Athleten aus der ganzen Welt gemeinsam.
Das Format zu den Special Olympics: „Auf 'ne Coke mit“! SPORT1-Reporterin Anne Kamphausen trifft den Judo-Kämpfer Henry Unterseher.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Gestern Abend gab es am Brandenburger Tor die traditionelle Athleten-Party. Dabei feierten die Athleten aus der ganzen Welt gemeinsam.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Die ersten Wettbewerbs-Tage bei

den Weltspielen sind vorbei.

Viele Medaillen wurden schon verteilt.

Und von den Athleten und Zuschauern gab es

viele sehr gute Rückmeldungen.

Gestern Abend wurde das gemeinsam gefeiert:

Bei der Athleten-Party am Brandenburger Tor feierten

die Athleten aus den verschiedenen Ländern zusammen.

Die Athleten-Party ist eine Tradition bei Special Olympics Spielen.

Eingeladen waren zum Beispiel auch die Mitarbeiter

vom Weltspiele-Büro.

Und die vielen Helfer.

Es war ein toller Party-Abend.

Gemeinsam wurde getanzt und gesungen.

Es wurden neue Freundschaften geschlossen.

Und es wurden Siege gemeinsam gefeiert.

Heute gibt es die nächsten Wettbewerbe.

Zum Beispiel im Basketball oder Volleyball.