Diesen Moment werden die Mitglieder von Team USA wohl nicht so schnell vergessen.
WWE-Topstar bei Special Olympics
Auf einer Tour durch Berlin werden die US-Athleten der Special Olympics 2023 von niemand Geringerem als Drew McIntyre überrascht. Der WWE-Topstar sprang aus dem Auto und gesellte sich zu den überraschten Sportlern, die den früheren WWE-Champion begeistert begrüßten.
Der Trip des 38-Jährigen in die deutsche Hauptstadt kommt jedoch nicht von ungefähr. McIntyre ist ein Global Ambassador der Special Olympics. „Die Rolle des Special Olympics Global Ambassador ist eine, die ich mit großem Stolz innehabe“, sagte der Schotte zu hausofwrestling.com und fügte hinzu: „Die Athleten inspirieren und verblüffen jeden bei WWE immer wieder mit ihrem Tatendrang und ihrer positiven Einstellung.“
Daher hatte er bereits vor einigen Tagen angekündigt, dass er zu den Weltspielen nach Berlin kommen werde. „Es wird ein unvergessliches Erlebnis sein, persönlich bei den Special Olympics World Games in Berlin dabei zu sein, zusammen mit Tausenden von Athleten, die ihr Können auf einer globalen Bühne unter Beweis stellen.“
WWE als Partner der Special Olympics
Diese Unterstützung wird von Special Olympics hochgeschätzt. „WWE ist eine wichtige Stimme in der Inklusionsbewegung“, betonte Mary Davis, Geschäftsführerin von Special Olympics, die Rolle der Wrestling-Organisation.
„Wir schätzen unsere Partnerschaft mit WWE und werden weiterhin unsere gemeinsame Vision einer integrativen und geeinten Gesellschaft für alle fördern, während wir uns darauf freuen, WWE-Superstar Drew McIntyre bei den World Games in Berlin begrüßen zu dürfen.“
Zumal die Beziehung zwischen Special Olympics und WWE schon länger zurückreicht. Bereits vor dem Start der internationalen Partnerschaft im Jahr 2016 war die WWE Partner der US Games 2014, der nationalen Special Olympics, sowie Werbepartner der World Games 2015 in Los Angeles.
Seit 2021 ist nun auch McIntyre, der seit Jahren für das Thema engagiert ist, als Botschafter für die Special Olympics im Einsatz. Bei WWE pausiert McIntyre aktuell seit seiner WrestleMania-Niederlage gegen Intercontinental-Champion Gunther im April, in diesem Jahr soll sein Vertrag auslaufen.