Wartungsarbeiten
Liebe Nutzerinnen und Nutzer, aktuell führen wir Wartungsarbeiten auf sport1.de durch, um unser Angebot für Sie weiter zu verbessern. Die Seite wird währenddessen nicht aktualisiert. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ihr SPORT1-Team
HINWEIS SCHLIESSEN
Home>Schwimmen>

Wellbrock führt deutsche Staffel zum Weltcupsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wellbrock siegt mit Staffel

Beim Freiwasser-Event in Ägypten setzt sich das DSV-Team deutlich vor Australien durch.
Wellbrock feiert Erfolge im Freiwasser
Wellbrock feiert Erfolge im Freiwasser
© IMAGO/Xia Yifang/SID/IMAGO/Xia Yifang
SID
Beim Freiwasser-Event in Ägypten setzt sich das DSV-Team deutlich vor Australien durch.

Einen Tag nach seinem Einzelerfolg hat Florian Wellbrock beim Auftakt des Freiwasser-Weltcups in Ägypten auch das deutsche Team zum Sieg geführt. Als Schlussschwimmer der 4x1,5-km-Staffel erreichte der 27-Jährige vom SC Magdeburg das Ziel mit 30 Sekunden Vorsprung auf das zweitplatzierte Team aus Australien.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Zuvor hatten Freiwasser-Debütantin Isabel Gose (SC Magdeburg), Jeannette Spiwoks (SG Essen) und Oliver Klemet (SG Frankfurt) die deutsche Staffel in eine gute Ausgangsposition gebracht.

Am Freitag hatte Wellbrock das Rennen über die olympischen zehn Kilometer gewonnen und damit sein Ticket für die WM in Singapur (11. Juli bis 3. August) gelöst. Eine beeindruckende Freiwasserpremiere feierte Gose. Die Olympiadritte über 1500 m Freistil belegte den vierten Platz und buchte damit ebenfalls das Ticket für die Weltmeisterschaften.