Home>Rugby>Rugby League European Championship>

7er-Rugby-EM: Holt Deutschland Titel? Ausgewählte Spiele LIVE auf SPORT1 im TV & Stream

Rugby League European Championship>

7er-Rugby-EM: Holt Deutschland Titel? Ausgewählte Spiele LIVE auf SPORT1 im TV & Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

7er-Rugby: Holt Deutschland den Titel?

Am Wochenende zwischen dem 28. und 30. Juni findet die Europameisterschaft der Männer sowie Frauen im 7er-Rugby statt. SPORT1 übertragt ausgewählte Partien der deutschen Teams LIVE im TV.
SPORT1+ ist auch im Juli Deutschlands Zuhause des internationalen Spitzensports. Das vielfältige Programm streckt sich von der populärsten Baseball-Liga der Welt, der Major League Baseball (MLB), über packende Partien der National Rugby League (NRL) und der traditionsreichen Fußball-Liga Jupiler Pro League aus Belgien, bis hin zu Motorsport-Action bei der Nascar Cup Series. Auf SPORT1+ sind alle Zuschauer:innen im Juli #mittendrin, wenn es um wichtige Siege in den verschiedenen Wettbewerben geht.
Am Wochenende zwischen dem 28. und 30. Juni findet die Europameisterschaft der Männer sowie Frauen im 7er-Rugby statt. SPORT1 übertragt ausgewählte Partien der deutschen Teams LIVE im TV.

Die zweite Runde bei der Europameisterschaft im 7er-Rugby läuft! Zwischen dem 28. und 30. Juni kämpfen sowohl die Frauen als auch Männer um den EM-Titel. Ausgetragen werden beide Turniere in Hamburg. SPORT1 übertragt ausgewählte Partien der deutschen Teams LIVE im TV.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sowohl bei den Männern als auch Frauen werden die drei Gruppenspiele zwischen Freitagmorgen und Samstagnachmittag ausgetragen. Ab dem frühen Samstagabend bis Sonntagnachmittag findet dann die K.o.-Phase statt. Das Frauen-Finale ist für Sonntag, 30. Juni, 16.15 Uhr terminiert. Das Herren-Finale soll eine halbe Stunde später starten.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die deutschen Männer, die von Pablo Feijoo und Clemens von Grumbkow trainiert werden, konnten den begehrten EM-Titel zuletzt im Jahr 2019 nach Hause holen. 2018, 2021 und 2022 landeten sie auf Platz zwei und verpassten weitere europäische Trophäen damit nur knapp. Im vergangenen Jahr schloss das Team auf dem fünften Platz ab.

Die Spiele der deutschen Herren im Überblick:

Datum
Paarung (Ergebnis)
Uhrzeit
Freitag, 28. Juni
Deutschland - Litauen (19:7)
14.20 Uhr
Freitag, 28. Juni
Deutschland - Spanien (28:14)
19.20 Uhr
Samstag, 29. Juni
Deutschland - Georgien
13.50 Uhr

Die EM wird über zwei Runden gespielt. Zum Auftakt der zweiten Runde in Hamburg konnte das „Wolfpack“ zwei Siege einfahren. Nach einem 19:7 am Freitagmittag über Litauen folgte ein 28:14 gegen Spanien am Abend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschland lag vor dem Start auf Platz drei. Das selbst gesteckte Ziel, diesen mindestens zu verteidigen, bleibt durch die beiden Siege zum Auftakt realistisch.

Neben dem „Wolfpack“ sind auch Titelverteidiger Irland, der 2023er Hamburg-7s-Sieger Spanien, Georgien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Italien, Portugal, Litauen, Kroatien und die Ukraine in Hamburg am Start.

Deutschlands Frauen mit starker Konkurrenz

Die deutschen Frauen beendeten Runde eins der EM auf einem starken Rang 6 und reisten ebenso motiviert nach Hamburg. Doch zum Auftakt am Freitag gab es zunächst ein 0:29 gegen Großbritannien. Im zweiten Spiel gelang ein 40:7-Sieg gegen die Ukraine.

Die Spiele der deutschen Frauen im Überblick:

Datum
Paarung (Ergebnis)
Uhrzeit
Freitag, 28. Juni
Deutschland - Großbritannien (0:29)
11.50 Uhr
Freitag, 28. Juni
Deutschland - Ukraine (40:7)
16.50 Uhr
Samstag, 28. Juni
Deutschland - Polen
11.20 Uhr

In Hamburg bekommt es die „Girl Gang“ mit hochkarätigen Gegnern zu tun, darunter Irland, Großbritannien, Polen, Spanien, Belgien, Italien, die Türkei, Ukraine, Tschechien, Portugal und die amtierenden Europameisterinnen aus Frankreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

In jedem Wettbewerb gibt es drei Vierer-Pools. Nach der Gruppenphase spielen die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe sowie die beiden besten Drittplatzierten im Viertelfinale gegeneinander.

So können Sie die Rugby-7er Europameisterschaft sehen:

TV: SPORT1

Stream: SPORT1.de