Es wird ein Wiedersehen voller Vorfreude – am Sonntag kehrt Laccario zurück, der Derbysieger von 2019. Der von Andreas Wöhler in Spexard bestreitet auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten sein erstes Rennen in diesem Jahr.
Galopp: Laccario feiert Comeback
Das Fürstenberg-Rennen war über Jahrzehnte in Baden-Baden eines der Highlights im Programm, ehe es an andere Orte wechselte. Nun ist das Hauptstadt-Hippodrom die neue Heimat dieser mit 27.500 Euro dotierten Gruppe III-Prüfung über 2.400 Meter, die als 6. Rennen um 14 Uhr ausgetragen wird.
Laccarios Derby-Siegjockey Eduardo Pedroza meldet sich erstmals seit seiner Hüft-Operation wieder im Rennsattel zurück. Aber er bekommt es mit interessanten Konkurrenten zu tun. Be My Sheriff (Andrasch Starke) ist nach einer Pause seit seinem Erfolg im Carl Jaspers-Preis wieder dabei. Er war als Dritter im Preis der Deutschen Einheit 2019 nur minimal hinter dem damaligen Zweiten Laccario. Moonlight Man (Maxim Pecheur) kehrt nach seinem Erfolg in einem Listenrennen in Dresden in die Gruppe-Kategorie zurück.
Programm mit elf Leistungsprüfungen
Und dann wären da noch hochkarätige Dreijährige. Notre Ruler (Lukas Delozier) lief im IDEE 151. Deutschen Derby sehr stark. Die heimische Hoffnung Memphis (Michal Abik) war sehr gute Zweite in den Oaks d'Italia.
Insgesamt umfasst das Programm elf Leistungsprüfungen ab 11:25 Uhr, darunter ein Ausgleich II und die "Wetten, dass…?!? 2.0 Mega-Viererwette der Woche". 25.000 Euro sind im 10. Rennen um 16:10 Uhr (Ausgleich III, 1.600 m) als Auszahlung garantiert. Hier bietet sich Adaris (M. Cadeddu) als eines von vielen potenziellen Bankpferden an.
Die Rennen 1 bis 5 ab 11:25 Uhr werden auch nach Frankreich übertragen. 10.000 Euro Garantie-Auszahlung gibt es in der Premium-Dreierwette des 7. Rennens um 14:35 Uhr (Ausgleich IV, 2.200 m) zu verdienen.