Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France 2024: 15. Etappe heute LIVE im TV, Stream & Ticker

Tour de France>

Tour de France 2024: 15. Etappe heute LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die 15. Etappe der Tour de France

Die Tour der Leiden geht weiter: Auch die 15. Etappe führt die Tour de France durch die Pyrenäen. Spätestens am Plateau de Beille könnte sich im Gesamtklassement einiges verschieben.
Nach mehreren Führungswechseln gewinnt Jonas Vingegaard ein enges Rennen bei der 11. Etappe der Tour de France.
Die Tour der Leiden geht weiter: Auch die 15. Etappe führt die Tour de France durch die Pyrenäen. Spätestens am Plateau de Beille könnte sich im Gesamtklassement einiges verschieben.

Noch ein Tag in den Pyrenäen: Für die Klassementfahrer geht es auch in der 15. Etappe der Tour de France 2024 um alles. Auf den 197,7 Kilometern von Loudenvielle zum Plateau de Beille muss das Peloton 4850 Höhenmeter zurücklegen. Genug Möglichkeiten, um viel Zeit zu gewinnen oder zu verlieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fahrer erwartet am Sonntag ein echter Kaltstart: Schon ab Kilometer 0 geht es steil bergauf zum Col de Peyresourde. Danach folgen mit dem Col de Menté, Col de Portet-d‘Aspet und dem Col d‘Agnes drei weitere Bergwertungen der ersten Kategorie. Am finalen Anstieg zum Plateau de Beille müssen die Fahrer auf 15,8 Kilometer eine durchschnittliche Steigung von 7,9 Prozent überstehen. Eine Tortur für die Sprinter und ein Traum für alle Anwärter auf das gepunktete Trikot: Insgesamt winken 60 Bergpunkte.

Hier können Sie die 15. Etappe der Tour de France 2024 heute LIVE verfolgen:

  • TV: ARD, Eurosport
  • Stream: sportschau.de, Discovery+
  • Liveticker: SPORT1.de und in der SPORT1-App

Dreikampf an der Spitze?

Nach den ersten beiden Tour-Wochen ist es schwer vorstellbar, dass ein anderer Fahrer als Tadej Pogacar, Remco Evenepoel oder Jonas Vingegaard am schnellsten zum Plateau de Beille hinauffahren kann. Mit seinem Sieg am Samstag bei der Bergankunft auf dem Pla D‘Adet setzte Pogacar ein Ausrufezeichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag könnte es zu einer kleinen Vorentscheidung im Gesamtklassement kommen, sollte Pogacar seinen Vorsprung weiter ausbauen. Vielleicht können aber auch Evenepoel und Vingegaard vor dem Beginn der letzten Tourwoche zurückschlagen und den Kampf um den Gesamtsieg noch einmal spannend machen.

Den Tagessieg könnten aber auch Ausreißer unter sich ausmachen. Ein möglicher Etappensieg in den Pyrenäen dürfte alle Bergspezialisten, die nicht ihren Kapitänen helfen müssen, zu einem Fluchtversuch motivieren.

Die Ausgangslage im Gesamtklassement ist vor dem Beginn der 15. Etappe eindeutig: Tadej Pogacar darf bereits zum 12. Mal bei dieser Tour de France mit dem Gelben Trikot ins Rennen gehen. Vingegaard (+1,57 Minuten) und Evenepoel (+2,22 Minuten) liegen schon vergleichsweise weit zurück. Der beste deutsche Fahrer ist Nils Politt auf Platz 81.