Radsport>

Radsport: Jan Ullrich überrascht mit Legenden-Treffen bei Deutscher Meisterschaft

Legenden-Treffen! Ullrich überrascht

Bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Dürrheim ist auch Jan Ullrich vor Ort. Dabei trifft er auch andere deutsche Radsport-Legenden.
Mit 23 Jahren gewann Jan Ullrich als erster und einziger Deutscher die Tour de France. Er erlebte maximalen Ruhm, aber auch einen tiefen Fall. Kurz vor seinem 50. Geburtstag gestand er jahrelanges Doping.
Bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Dürrheim ist auch Jan Ullrich vor Ort. Dabei trifft er auch andere deutsche Radsport-Legenden.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Dürrheim am vergangenen Wochenende war einer der größten Namen nur als Zuschauer am Start.

Jan Ullrich ließ es sich nicht nehmen, bei Deutschlands wichtigstem nationalen Rad-Wettbewerb vorbeizuschauen. Dabei traf der einzige deutsche Tour-de-France-Sieger auch auf andere nationale Rad-Helden.

In seiner Instagram-Story zeigte Ullrich, der selbst 1997 und 2001 Deutscher Meister im Straßenrennen sowie 1995 im Einzelzeitfahren wurde, ein Bild von sich und André Greipel.

Greipel, der selbst dreimal Deutscher Meister im Straßenrennen (2013, 2014 und 2016) wurde, hatte erst 2021 seine Karriere beendet.

Ullrich trifft auch auf Erik Zabel

Dem 40-Jährigen, wie Ullrich gebürtiger Rostocker, gelangen insgesamt elf Etappensiege bei der Tour de France. Siebenmal feierte er einen Tagessieg beim Giro d‘Italia, vier weitere Triumphe konnte er auf der Vuelta a Espana hinzufügen. Zudem trug er bei der Spanien-Rundfahrt 2009 das Grüne Trikot ins Ziel.

Neben Greipel postete Ullrich auch ein Bild mit Erik Zabel. Im Jahr 1997, Ullrichs Triumphjahr bei der Tour de France, kam Zabel mit dem Grünen Trikot in Paris an. Insgesamt gelang ihm dieses Kunststück sechsmal.

Ebenso wie Ullrich sorgte aber auch Zabel in der Vergangenheit für Doping-Schlagzeilen in Deutschland. Nach seiner Karriere hatte der einstige Sprint-Star ein Geständnis abgelegt.