Der slowenische Radstar Tadej Pogacar hat die 115. Ausgabe der Lombardei-Rundfahrt gewonnen. (NEWS: Alles zum Radsport)
Radsport: Pogacar gewinnt Lombardei-Rundfahrt
Tour-Sieger Pogacar einfach unaufhaltsam
Der 23 Jahre alte Tour-Sieger krönte damit eine herausragende Saison. Im Juli hatte Pogacar zum zweiten Mal in Folge die Tour de France gewonnen, zuvor entschied er im April das Eintagesrennen Lüttich-Bastogne-Lüttich für sich. (SERVICE: der Radsport-Kalender)
„Es ist verrückt, die Saison auf diese Art und Weise zu beenden. Mir fehlen die Worte“, sagte Pogacar: „Jeder Sieg ist wichtig, aber dieser hier ist besonders. Davon habe ich geträumt.“
- Entdecke die Welt der SPORT1-Podcasts auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar
Pogacar gewinnt auch Lombardei-Rundfahrt
Die Lombardei-Rundfahrt, der als "Rennen der fallenden Blätter" bekannte Klassiker, zählt neben Paris-Roubaix, Mailand-Sanremo, der Flandern-Rundfahrt und Lüttich-Bastogne-Lüttich zu den fünf "Monumenten des Radsports".
Im vergangenen Jahr war die Il Lombardia infolge der Corona-Pandemie von ihrem traditionellen Termin im Oktober in den August vorverlegt worden.