Zwei Straight Flushes in einer Hand zu treffen ist unmöglich? Falsch gedacht! Pokerspielerin Danielle Andersen hat dieses Kunststück in der Fun-Variante „Double Board Pot-Limit Omaha Bomb Pot“ geschafft und einen Pot mit mehr als $20.000 abgeräumt. Schauplatz war der Pokerroom im Aria Casino in Las Vegas.
Zwei Straight Flushes in einer Hand?
Die langjährige High-Stakes-Spielerin Danielle Anderson, die im Sommer auch beim WSOP Main Event (Platz 116) für Schlagzeilen gesorgt hatte, teilte auf X ein Foto und ein kurzes Video dieser spektakulären Hand. Beim „Double Board Pot-Limit Omaha Bomb Pot Cash Game“ im High-Roller-Bereich traf sie nicht nur zwei Straight Flushes, sie bekam auch noch von zwei Spielern die volle Auszahlung.
PLO Pokeraction mit zwei Boards
Double Board Bomb Pot PLO bietet Pokeraction wie keine andere Pokervariante. Jeder Spieler erhält vier verdeckte Karten, wie beim herkömmlichen PLO. Im Unterschied dazu gibt es aber keine Preflop-Action: Alle Spieler callen den Big Blind und sehen sofort den Flop auf zwei getrennten Boards. Ziel ist es, das bestmögliche Fünf-Karten-Blatt für jedes Board zu bilden – und im besten Fall den gesamten Pot zu gewinnen, wenn man beide Boards dominiert.
Da alle Spieler zu Beginn dabei bleiben, steigt entsprechend die Wahrscheinlichkeit, dass große Hände aufeinandertreffen, was in Double Board Spielen umso häufiger passiert. Dennoch war die Hand, die Andersen auf X zeigte, extrem selten.
Mit 10♥6♥4♥7♦ traf die 40-Jährige auf dem oberen Board - 7♥9♥8♦8♥A♣ - den Straight Flush bis zu 10 und auf dem unteren Board – 3♥5♥8♣10♣2♥ - den Straight Flush bis zur 6. Da zwei ihrer Mitspieler mit Q♥10♠9♣9♠ und A♥A♦5♣4♣ jeweils auf einem Full House für das obere Board saßen, kam es zum All-in. Anderson bejubelte letztlich einen Pot mit deutlich mehr als $20.000 und scherzte in die Kamera: „Weißt du was besser als ein Straight Flush ist? Zwei davon!“