Das Pokerspiel lässt Boris Becker nicht los. Die Tennis-Legende hat in der Vergangenheit weltweit an zahlreichen großen Pokerturnieren teilgenommen und war regelmäßiger Gast in TV-Formaten wie German High Roller oder der TV Total Pokernacht. Sein letzter großer Auftritt bei der WSOP Europe in Tschechien liegt mittlerweile aber sieben Jahre zurück.
Boris Becker feiert Poker-Comeback
Für seine Rückkehr an den grünen Filz hat sich der 56-Jährige jetzt ein echtes Hammerturnier ausgesucht. Wie die WSOP bei X.com bekanntgab, wird Becker den $26.000 Super Main Event der WSOP Paradise spielen. Für das Event wird ein Preispool in Höhe von $50 Millionen garantiert, so viel wie noch nie zuvor für ein Pokerturnier.
Und Becker ist nicht der einzige Sportstar auf den Bahamas. Wie schon vor einem Jahr, bei der Premiere der WSOP Paradise, werden Basketball Hall of Famer Tony Parker und Ex-Fußball-Star Sergio Agüero am Start sein. Außerdem haben UFC-Kämpfer Colby Covington und der irische Boxer Steven Cairns ihre Teilnahme bereits bestätigt.
Dazu kommt das Who-is-Who der Pokerwelt, angeführt von GGPoker Ambassador Daniel Negreanu und Rekord-Bracelet-Gewinner Phil Hellmuth. Auch die erfolgsverwöhnten deutschen Pokerspieler werden zahlreich vertreten sein. Mehr als 20 haben sich bereits online bei GGPoker für das Megaturnier qualifiziert, darunter Ole Schemion, Leon Sturm, Martin Finger und Leonard Maue, aber auch einige völlig unbekannte Hobbyspieler.
Denn die Online-Qualifikation (inkl. Hotel und Verpflegung) zur WSOP Paradise ist schon für unter $10 möglich, Satellites laufen bei GGPoker noch bis in den Dezember. Zudem gibt es mit dem Super Sunday eine exklusive Qualifikation für Spieler aus Deutschland mit einem WSOPP-Paket im Wert von über $50.000.