Nach über einem Jahr Pause ist High Stakes Duel, eine Heads-up Pokershow vom Streamingdienst PokerGO, mit Ausgabe 5 zurück auf der Matscheibe und die Paarung hat es wirklich in sich. Auf der einen Seite die lebende Pokerlegende Patrik Antonius, der im Sommer in die Poker Hall of Fame aufgenommen wurde und mit über $12,1 Millionen die weltweite Geldrangliste 2024 anführt. Auf der anderen Seite Jared Bleznick, der 2023 den ersten Pot-Limit Omaha Super High Roller Bowl und im Sommer dieses Jahres sein erstes WSOP-Bracelet gewonnen hat.
Antonius unterliegt im "High Stakes Duel"
Für High Stakes Duel V einigten sich Antonius und Bleznick im Vorfeld auf einen Mix aus No-Limit Hold‘em und Pot-Limit Omaha, alle zehn Hände wird zwischen diesen beiden Varianten gewechselt. Das Buy-In lag in Runde 1 wie gewohnt bei $50.000 und wird in jeder folgenden Runde verdoppelt. Die entscheidende Änderung hierbei ist, dass einzig und allein der unterlegene Spieler einer Runde das Ende der Staffel bestimmt. Dabei steht das weiße Tuch für Aufgabe, das rote Tuch für eine weitere Runde.
Antonius, der die ersten zwei Runden verloren hat, warf beide Male das rote Tuch in die Mitte des Tisches. Es wird also definitiv ein weiteres drittes Match geben, und auch der Termin steht bereits fest. Am kommenden Dienstag (26. November) sitzen sich die Kontrahenten erneut im PokerGO Studio gegenüber, im Pot liegen dann $400.000, wovon $350.000 aus der Bankroll von Antonius stammen. Wie weit es diesmal gehen wird, bleibt abzuwarten. Der Rekord stammt aus Staffel drei, als Jason Koon in Runde 5 ($800.000 Buy-In) gegen Phil Helmuth die Oberhand behielt.