Home>Poker>

Der 3.2 Millionen Dollar Fight

Poker>

Der 3.2 Millionen Dollar Fight

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der 3.2 Millionen Dollar Fight

Knapp über $300.000 musste jeder Spieler investieren. Heute ist nun Zahltag beim Super High Roller Bowl auf Zypern, einem der teuersten Pokerturniere der Welt.
Juan Pardo Dominguez
Juan Pardo Dominguez
© PokerGO
Michael Körner
Knapp über $300.000 musste jeder Spieler investieren. Heute ist nun Zahltag beim Super High Roller Bowl auf Zypern, einem der teuersten Pokerturniere der Welt.

Das prestigeträchtigste Event der Super High Roller Series 2024 wurde im Merit Royal Diamond Hotel & Spa in Nordzypern fortgesetzt, mit Tag 2 der Super High Roller Bowl IX, einem Turnier mit einem Buy-in von $306.000.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur vier Spieler im Geld

Das zwölftgrößte Teilnehmerfeld in der Geschichte der Super High Roller Bowl umfasste 24 Teilnehmer, von denen nur 14 Spieler den zweiten Tag erreichten. Nach einem actionreichen Tag blieben nur noch vier Spieler übrig, wobei der Spanier Juan Pardo Dominguez mit 3.500.000 Chips die Führung innehat. Er führt vor Seth Davies (2.025.000 Chips), Leonard Maue (995.000 Chips) und Jeremy Ausmus (690.000 Chips). Diesen vier Finalisten sind mindestens $750.000 an Preisgeld und 225 PGT-Punkte sicher. Wer das Heads-up erreicht, sichert sich $1.900.000 Preisgeld und 450 PGT-Punkte. Der Sieger der Super High Roller Bowl IX erhält $3.206.000, 600 PGT-Punkte und den Super High Roller Bowl-Meisterschaftsring.

Maue foldet gegen Bluff

Sam Greenwood war der erste Spieler, der in Gefahr geriet, als er mit einem Straight- und Flush-Draw gegen Ausmus‘ Nut-Flush-Draw antrat. Greenwood traf am River ein Paar und kletterte auf dem Leaderboard, während Ausmus nun zu den Short Stacks gehörte. Alex Kulev war dann mit König-Zehn gegen Ausmus‘ König-Dame suited in Gefahr. Greenwood spielte daraufhin einen großen Pot gegen den über Nacht führenden Maue, als er eine Three-Bet und Continuation-Bets callte, bevor er am River mit Sieben-hoch All-in ging, nachdem seine Straight- und Flush-Draws nicht ankamen. Maue foldete sein Ass-hoch, und Greenwood übernahm die Führung am Featured Table.

Außergewöhnlich ist nach wie vor der Lauf von Jeremy Ausmus. Der Amerikaner, der schon eine glänzende WSOP spielte, gehört zu den letzten vier verbliebenenen Spielern und hat demnach ebenfalls die Chance auf den $3.2 Mio. Top-Preis.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ausmus und Kaladjurdjevic tauschten die Plätze auf dem Leaderboard, nachdem Ausmus einen großen Call am River machte, um Kaladjurdjevic‘ Bluff aufzudecken. Mit nur noch 14 Big Blinds ging Kaladjurdjevic mit Ass-Zwei vom Small Blind All-in, und Maue callte mit Pocket-Fünfen. Das Board brachte keine Verbesserung für Kaladjurdjevic, und er wurde an der Bubble eliminiert, während Dominguez, Davies, Maue und Ausmus in den Finaltag der Super High Roller Bowl IX vorrückten, wobei ihnen mindestens $750.000 Preisgeld sicher sind. Der Livestream bei pokergo.com beginnt heute um 17:00 Uhr.