Zum Abschluss des 13. Spieltags haben sich der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt mit 1:1 (1:1) getrennt.
Daten: Ji und Hrgota im Gleichschritt
Die beiden Torschützen Branimir Hrgota und Dong-Won Ji verbinden dabei einige erstaunlich Parallelen: Beide Offensivspieler erzielten ihr achtes Tor in der Bundesliga, beide waren erstmals per Weitschuss erfolgreich.
Während Hrgota mehr als eineinhalb Jahre auf ein Tor warten musste (zuletzt am 22. Februar 2015), waren es bei Ji immerhin sieben Spieltage (zuletzt am 6. Spieltag in Leipzig).
SPORT1 zeigt weitere Daten zum Spiel:
- Unberechenbare Eintracht
Die 19 Saisontore der Frankfurter resultieren aus elf verschiedenen Torschützen. Hrgota traf erstmals für seinen neuen Klub, Sturmpartner Alex Meier bereitete zum ersten Mal im Jahr 2016 einen Treffer vor.
- Augsburgs Serie hält
Der FCA blieb auch im achten Spiel in Folge gegen Frankfurt ungeschlagen (3 Siege, 5 Remis), eine so lange Serie haben die Schwaben gegen kein anderes Team.
Vier ungeschlagene Spiele in Folge sind eine Premiere unter Trainer Dirk Schuster. Zudem ist das dritte Unentschieden in Folge - Rekord - die insgesamt 50. Punkteteilung der Augsburger in der Bundesliga.
- Auch Frankfurts Serie hält
Auch die Eintracht kann zufrieden sein und blickt mittlerweile auf sieben Partien in Folge ohne Niederlage zurück, die längste Serie seit mehr als sechs Jahren.
Mit nun 25 Punkten überholt Frankfurt zudem Borussia Dortmund in der Tabelle und hat so viele Zähler gesammelt wie nur einmal in der Historie (30 Punkte vor 23 Jahren).