Stolz blickt Marco Redini, der CEO von Trerè Innovation, bei der Eröffnungsfeier von AREAS, der Akademie für Forschung und Entwicklung, auf ein voll besetztes Podium mit Weltklasse-Athleten verschiedenster Sportarten. Sie alle sind Botschafter von UYN.
UYN - Das Zusammenspiel zwischen Leistung und Komfort
Seine Firma ist mit Funktionssocken, Funktionsunterwäsche, Schuhen und vielem mehr bekannt geworden. Stets mit dem Ziel perfekte Arbeit abzuliefern. Dazu gehört die Verwendung hochwertiger Materialien und raffinierter Funktionen. Alle Produkte werden mit höchster Qualität in Asola, Italien entwickelt und produziert. Der Slogan „Unleash your Nature“ ist die Philosophie von UYN. Der Fokus soll auf den Menschen als Individuum gelegt werden. Die Firma ist der Überzeugung, dass jeder Mensch einzigartig ist und eine innere Energie besitzt, die ihn stärkt. UYN steht für anspruchsvolle, funktionale Produkte. „Made in italy“ ist dabei extrem wichtig. Alle Produkte werden in Asola entwickelt und produziert. Das ist nicht nur effizient, es spart auch Ressourcen. Der positive Effekt – ein geringerer Energieaufwand, effizientere Produktion und weniger Umweltbelastung.
UYN eröffnet das Forschungszentrum AREAS
UYN setzt, mit der Eröffnung von AREAS, der Akademie für Forschung und Entwicklung in Bekleidung und Sport, einen neuen Meilenstein. AREAS ist ein 3.500 Quadratmeter großes, zweistöckiges Gebäude, unmittelbar neben dem Hauptsitz von Trerè Innovation, dem Unternehmen hinter der Marke UYN. Das moderne Gebäude beherbergt eine Akademie für Wissenschaftler*innen und junge Talente im Textilbereich sowie einen kreativen Hub für Produkt- und Kommunikationsdesign. AREAS ist gegründet worden, um die fortschrittlichste Forschungsakademie der Welt im Bereich technischer Bekleidung zu sein. Dort werden mehrere Wissensbereiche zusammengeführt: Wissenschaft, Design, Kommunikation und Kunst. Das Zusammenspiel dieser Wissensbereiche soll helfen bahnbrechende Innovationen zu entwickeln.
Die Brain Unit ist das Herzstück des Labors. In einer Klimakammer werden Athlet*innen und Produkte getestet, ihre Leistungen analysiert und somit wesentliche Daten für neue Entwicklungen gesammelt. Die Ausstattung der Brain Unit kann sich sehen lassen. Es bietet eine Station zur Untersuchung von Bewegungen und kognitiven Fähigkeiten der Athlet*innen, neuroreaktive Laufbänder, eine oszillierende TITICI-Fahrradstation und das thermische Mannequin Hyper, ein humanoider Roboter, der die physiologischen Reaktionen des menschlichen Körpers dank 35 unabhängiger thermischer Zonen reproduzieren kann. Die Methodik der Tests und die Auswertung der Ergebnisse erfolgt in Zusammenarbeit mit dem CeRiSM, dem Forschungszentrum „Sport, Berg und Gesundheit“, der Universität Verona.
CeRiSM wurde von Global Shanghai Ranking als viertbeste sportwissenschaftliche Abteilung der Welt eingestuft.
Ein weiteres Prunkstück der Akademie ist die Arktis-Kammer. Sie dient dazu, die Leistung von Kleidung bei -20°C zu messen und die Verteilung der Körperwärme durch eine thermische Kamera zu analysieren. Die Monsun-Kammer wird ebenfalls angewendet, um die Wasserdichte von Kleidungsstücken bei intensivem Wasserstrahl zu testen.
Die Biotechnologische Einheit ist der Bereich von AREAS, der für die Erforschung neuer Biomaterialien und für mechanische und chemische Tests an Garnen, die in der Produktion implementiert werden sollen, ausgestattet ist. Auch Tests am Endprodukt
(Abriebfestigkeit, Farbechtheit, pH-Wert der Bestandteile, Waschbeständigkeit) werden
hier durchgeführt. Die strengen Analysen ermöglichen eine schnelle Beurteilung der Konformität der Produkte mit den aktuellen Vorschriften und garantieren höchste Qualität.
Eine Experience, die jeder erleben kann. Interesse? Dann buchen Sie unter www.uynsports.com. Wir freuen uns auf Sie.