Home>Partner>

Eishockey: Erlebe die WM-Silberhelden mit PENNY hautnah

Partner>

Eishockey: Erlebe die WM-Silberhelden mit PENNY hautnah

{}

Erlebe die WM-Silberhelden mit PENNY hautnah

Bei der Weltmeisterschaft zaubert sich die DEB-Auswahl zu einer historischen Silbermedaille. Nun treten die WM-Helden erstmals wieder in Deutschland an - zusammen mit ihrem starken Partner PENNY.
PENNY ist Unterstützer von DEB und deutschem Eishockey - ein starkes Team auf und neben dem Eis.
Bei der Weltmeisterschaft zaubert sich die DEB-Auswahl zu einer historischen Silbermedaille. Nun treten die WM-Helden erstmals wieder in Deutschland an - zusammen mit ihrem starken Partner PENNY.

Im Mai löste die Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Finnland eine riesige Welle der Euphorie aus. Das ganze Land fieberte mit den deutschen Kufencracks auf dem Weg zur Silbermedaille – dem größten Triumph einer DEB-Auswahl bei globalen Titelkämpfen seit 70 Jahren.

Beim prestigeträchtigen Deutschland-Cup zeigen sich die Silberhelden nun erstmals wieder den deutschen Eishockeyfans nach ihrem sensationellen WM-Coup. Vom 8. bis zum 12. November will das Team von Bundestrainer Harold Kreis an diesen Erfolg anknüpfen und das nächste Eishockeyfest feiern.

Wie das gelingen soll? Die neue PENNY-Kampagne gibt einen ersten Hinweis darauf. Angeführt von Boss Kreis leben die Nationalspielerinnen Daria Gleissner, Celina Haider und Franziska Feldmeier sowie die beiden Silberhelden Marcel Noebels und Maximilian Kastner die entscheidenden Erfolgsfaktoren in einem PENNY-Markt vor: Teamplay und gute Laune.

Mit Teamleistung zum Erfolg

So soll auch beim Deutschland Cup 2023 der große Wurf gelingen. Als Titelverteidiger und Rekordsieger trifft die deutsche Mannschaft wie bereits im vergangenen Jahr auf Österreich, Dänemark und die Slowakei. Österreich und Dänemark waren auch zwei Gegner in Finnland.

Besonders an Dänemark werden sich die deutschen WM-Fahrer gern erinnern. Nach drei Niederlagen gelang im vierten WM-Spiel gegen den nördlichen Nachbarn die Wende. In einem Offensivspektakel setzte man sich 6:4 durch. Es war der Auftakt zu einer Siegesserie, die das Team bis ins Finale brachte.

Die Silbermedaille war die Krönung einer überragenden Teamleistung. Von Spiel zu Spiel hat sich das Team gesteigert, Tugenden wie Wille und Kampfgeist zur Basis gemacht und spielerisch überzeugt. Man glänzte als Einheit und belohnte sich für eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder für jeden einstand – auf dem Eis im Spiel und neben dem Eis beim Jubeln.

Frauen und Männer gemeinsam beim Deutschland Cup

Diese Einheit soll auch beim Deutschland Cup in Landshut wieder überzeugen – weswegen erstmals in der Geschichte dieser Veranstaltung gleichzeitig ein Männer- und Frauenturnier ausgetragen wird.

Zwar sei es eine große Herausforderung, zwei wichtige internationale Turnier parallel an einem Standort zu organisieren, wie DEB-Sportdirektor Christian Künast eingestand. Doch umso mehr freue man sich, „dass wir schon die Ankunft der Teams am Montag zusammen erleben und uns gemeinsam auf die Woche einschwören werden“.

Mit PENNY als starkem Partner an der Seite

Diese Einheit beschränkt sich jedoch nicht nur auf den gemeinsamen Turnierstandort. Auch auf dem Trikot ist zu sehen: Männer und Frauen sind im DEB auf Augenhöhe. Neben dem Bundesadler ziert beide Trikots auch der Premiumpartner PENNY.

Vor drei Jahren hatte der Lebensmitteldiscounter eine Kooperation mit dem DEB gestartet. Diese war so erfolgreich, dass man die Premiumpartnerschaft im vergangenen Jahr bis 2028 verlängert hat.

„Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung setzt PENNY ein wichtiges Zeichen für die Weiterentwicklung des deutschen Eishockeys“, lobte DEB-Präsident Dr. Peter Merten die Kooperation und fügte speziell im Hinblick auf die Frauen-Nationalmannschaft hinzu: „Die Ausweitung auf die Frauen-Nationalmannschaft geht einher mit den Zielen des neuen DEB-Präsidiums, gerade diesen Verbandsbereich zu stärken.“

Noch weiter ging DEB-Generalsekretär Claus Gröbner. „Schon die bisherige Umsetzung der Partnerschaft mit PENNY hat im deutschen Eishockey neue Maßstäbe in der Außendarstellung gesetzt“, wies er auf die innovative Zusammenarbeit zwischen Verband und PENNY hin.

PENNY, Teams, Fans! Eine unschlagbare Einheit

Diese neuen Maßstäbe bestätigt der Lebensmitteldiscounter erneut auch im Rahmen des Deutschland Cups. Zusammen mit Gleissner, Haider und Feldmeier sowie Noebels und Kastner wird das Motto vorgelebt: PENNY und DEB – ein starkes Team auf und neben dem Eis!

Das zeigt auch der Bundestrainer, der in der Kampagne in gewohnter Manier das Kommando übernimmt und in einem PENNY-Shop ein perfekt funktionierendes Team zusammenstellt – so, wie es beim DEB und PENNY gelebt wird.

In Landshut steht für Deutschlands Eishockey-Elite nun aber wieder das Sportliche im Fokus. Gemeinsam will man den Fans ein Spektakel bieten, bei dem am Ende wieder gejubelt werden darf – gemeinsam mit den Fans.

Denn die gehören zu einem funktionierenden Team dazu. Sportler, Fans, PENNY: Auf und neben dem Eis eine unschlagbare Einheit!