Home>Olympia>

Auftragskillerin! Olympia-Sensation wird Filmstar

Olympia>

Auftragskillerin! Olympia-Sensation wird Filmstar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia-Sensation wird Filmstar

Bei den Olympischen Spielen beeindruckt die Schützin Kim Yeji mit ihrem Auftreten, nun macht sie die Filmbranche unsicher.
Kim Yeji gewann bei Olympia eine Silbermedaille
Kim Yeji gewann bei Olympia eine Silbermedaille
© IMAGO/Xinhua
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Bei den Olympischen Spielen beeindruckt die Schützin Kim Yeji mit ihrem Auftreten, nun macht sie die Filmbranche unsicher.

Sie war einer der Stars bei den Olympischen Spielen in Paris: Kim Yeji. Die Südkoreanerin schnappte sich beim Luftpistolenschießen über die Zehnmeterdistanz die Silbermedaille. Weltweit berichtet wurde über die 32-Jährige aber nicht nur wegen ihrer sportlichen Erfolge, sondern vor allem dank ihres Auftretens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Souverän, ruhig und lässig trat sie an den Schießstand – und das mit einer futuristischen Brille und einer Baseballcap. Schnell verbreiteten sich die Videos der Sportschützin im Netz.

„Stars, von denen wir nicht wussten, dass wir sie brauchen“, hieß es auf dem offiziellen X-Account von Olympia. Tesla- und X-Chef Elon Musk schrieb: „Sie sollte in einem Actionfilm gecastet werden. Keine Schauspielerei erforderlich!“

Und so kommt es nun auch. Die 32-Jährige bekommt eine Rolle in der koreanischen Serie „Crush“. Ein Spin-off des globalen, aber noch unveröffentlichten Filmprojekts „Asia“. Wen Kim Yeji darin spielen soll? Natürlich eine Auftragskillerin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Olympia-Star als Schauspielerin

Neben der indischen Schauspielerin und Influencerin Anushka Sen bekleidet die Sportlerin eine Hauptrolle, das teilten die Produzenten mit. Demnach seien sie gespannt, „Zeuge der potenziellen Synergien zu sein, die sich aus der neuen Verwandlung von Kim Yeji und Anushka Sen in ein Killer-Duo ergeben werden“.

Die Agentur der Sportschützin erklärte dazu, sie sei „nervös und aufgeregt“. Die Serie werde demnach „ein großes Geschenk für Fans weltweit sein.“

Übrigens: Ihr Olympia-Auftritt hat sich für Yeji auch anderweitig bezahlt gemacht. So posierte sie bereits für Fotostrecken in den Magazinen „Elle“ und „Vogue“, zudem werben die Luxusmarken Louis Vuitton und Givenchy mit ihr.