Home>Olympia 2024>

Olympia: US-Superstar attackiert Fans - "Ihr Clowns!"

Olympia 2024>

Olympia: US-Superstar attackiert Fans - "Ihr Clowns!"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Star attackiert Fans: „Ihr Clowns“

Die Starriege des US-Basketballteams kämpft bei Olympia um Gold, aber Superstar Kevin Durant ist trotzdem gereizt. Der Forward legt sich auf Social Media mit Fans an.
Kevin Durant besuchte während der Olympischen Sommerspiele in Paris den PSG-Campus. Der NBA-Star trifft mit den USA im Basketball-Viertelfinale der Herren auf Brasilien.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Die Starriege des US-Basketballteams kämpft bei Olympia um Gold, aber Superstar Kevin Durant ist trotzdem gereizt. Der Forward legt sich auf Social Media mit Fans an.

Die USA stehen im olympischen Basketball-Finale, spielen dort gegen Gastgeber Frankreich um Gold - und keiner der NBA-Superstars hat sich auf dem Weg dorthin verletzt. Alles in Butter könnte man meinen, oder?

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch dem ist nicht so beim „Super Team“. Zumindest nicht bei Superstar Kevin Durant. Nach dem knappen Halbfinal-Erfolg gegen Serbien (73:69), bei dem die US-Auswahl teils schon mit 17 Punkten hinten lag, wirkte das Nervenkostüm des Power Forwards arg angekratzt.

Auf X, vormals Twitter, machte „KD“ seinem Ärger über einen Teil der Fans Luft, die aus Verbundenheit mit dem serbischen NBA-Superstar Nikola Jokic zu Serbien hielten. Grund genug für den dreimaligen Gold-Gewinner Durant, ausfallend zu werden.

„An alle Nuggets-Fans, niemand gibt einen Scheiß darauf, wen ihr lahmen Personen für den besten Spieler der Liga haltet.“

{ "placeholderType": "MREC" }

NBA-Superstar Nikola Jokic spaltet Fangemeinde

Doch Durant hatte damit noch nicht genug: „Die Spieler haben großen Respekt vor Jokic, wir verehren ihn nicht so wie ihr, aber die meisten sind in Ehrfurcht vor seiner Brillanz. Es gehört zum Spiel, euch Idioten zu verarschen, weil ihr gegen uns jubelt. Findet euch damit ab!“

Durant legte nach, als er dann einen Post sah, der den US-Stars vorwarf, zu viel zu „flexen“ über einen knappen Sieg gegen ein Land mit 6,6 Millionen Einwohnern in einem Sport, den man selbst erfunden hätte.

„Eine Menge riesiger Egos, die glauben, dass sie der Grund für den Fortschritt einer Sportart sind. Eine Menge Hass und Spaltung aufgrund von Siegen und Niederlagen, eine Menge Respektlosigkeit gegenüber der Arbeit, die diese unglaublichen Athleten leisten, meist von Leuten, die nicht wissen, was man braucht, um in irgendetwas gut zu sein, außer im Reden. Mach etwas und geh aus dem Weg“, schrieb der Superstar im Wortlaut.

Eine abschließende Attacke auf die sozialen Medien und ihre Nutzer folgte: „Das ist es, was ihr tut, ihr Clowns. Ihr benutzt die Spieler, um eure kitschigen Agenden durchzusetzen. Aber hier geht es um eine Bruderschaft, zu der ihr nicht gehört. Das ist jetzt ein Problem, weil die sozialen Medien euch Clowns dazu gebracht haben, mit stolzgeschwellter Brust herumzulaufen, als ob ihr etwas bedeuten würdet. IHR TUT ES NICHT!!! EURE TAKES SIND NICHT WICHTIG!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Letztlich fand die Diskussion wohl kein versöhnliches Ende. Durant spielt am Sonntagabend gegen Victor Wembanyama und Co. um Gold.

Sein nächster Stunk mit den Fans scheint aber so oder so nur eine Frage der Zeit zu sein.