Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird am Freitag (12.00 Uhr) in Paris in der Arena de Bercy die olympische Entscheidung der Frauen im Trampolinturnen verfolgen. Das teilte der Deutsche Turnerbund (DTB) dem SID am Donnerstag mit.
Baerbock besucht Trampolin-Finale
Die Politikerin war früher selber erfolgreiche Sportlerin, 1999 hatte sie Bronze bei den deutschen Meisterschaften geholt.
Annalena Baerbock auf dem Trampolin
© IMAGO / photothek/SID/IMAGO/Kira Hofmann
Die Politikerin war früher selber erfolgreiche Sportlerin, 1999 hatte sie Bronze bei den deutschen Meisterschaften geholt.
Die Grünen-Politikerin, die selbst aktive Leistungsturnerin beim TSV Pattensen war, traf am Donnerstag in der französischen Hauptstadt ein und tauschte sich auch mit Sportlern aus dem deutschen Team aus.
Baerbocks sportliche Vergangenheit
Größter sportlicher Erfolg der 43-Jährigen war ein dritter Platz bei den deutschen Meisterschaften 1999 im nordrhein-westfälischen Schlangen in der nicht-olympischen Disziplin Doppelminitramp. Den Auftritt des einzigen deutschen Trampolin-Teilnehmers Fabian Vogel aus Bad Kreuznach wird Baerbock allerdings verpassen.
Politische Verpflichtungen in Paris
Parallel zum Start des Synchron-Weltmeisters am Freitag (18.00 Uhr) stehen für die Ministerin in Paris politische Termine an. Die Medaillenvergabe bei den Frauen findet ohne deutsche Beteiligung statt.