Während sich Jessica von Bredow-Werndl und Isabell Werth am Sonntagmittag Gold und Silber in der Dressur sicherten, patzte die Dänin Cathrine Laudrup-Dufour und musste sich mit Platz 5 begnügen.
Reiterin mit Verbindung zum FC Bayern
Beim Namen Laudrup dürften vor allem ältere Fußballfans zusammenzucken - und tatsächlich: Die 32-Jährige ist mit dem früheren Bayern-Star Brian Laudrup verwandt.
Zusammen mit seinem älteren Bruder Michael war Brian Laudrup Teil der dänischen Nationalmannschaft, die 1992 sensationell Europameister wurde. Von 1990 bis 1992 war Brian beim FC Bayern unter Vertrag, erzielte in 53 Pflichtspielen elf Tore.
Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem der FC Chelsea (1998), der AC Mailand (1993/94), AC Florenz (1992/93) und Ajax Amsterdam (1999/2000).
Die Verbindung des früheren Fußball-Stars zur dänischen Dressurreiterin ist Laudrups Tochter Rasmine. Im September 2021 heiratete sie die Französin Cathrine Dufour, die die dänische Staatsangehörigkeit angenommen hat. In Dänemark sind sie ein echtes Promi-Paar.
Kleiner Trost für Cathrine Dufour-Laudrup: Im Team hatte sie am Samstag hinter dem deutschen Team die Silbermedaille gewonnen.