Nächste Medaillenchance für Deutschland! Vor der malerischen Kulisse am Schloss von Versailles peilen die deutschen Reiterinnen und Reiter nur einen Tag nach dem Olympiasieg mit der Mannschaft in der Kür (ab 10 Uhr) das nächste Edelmetall an.
Wieder Gold für Rekordolympionikin?
Die deutsche Rekordolympionikin Isabell Werth, die am Samstag mit dem Gewinn ihrer achten Goldmedaille mit Kanutin Birgit Fischer gleichzog, könnte dabei ihre beeindruckende Medaillensammlung erweitern.
So können Sie die Dressur-Entscheidung in der Kür live verfolgen:
- TV: ARD, Eurosport
- Stream: Stream: eurosport.de, discovery+, sportstudio.de, sportschau.de, zdf.de
- Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Doch Werth zählt mit ihrer zehnjährigen Stute Wendy nicht zu den Topfavoritinnen, denn als große Gold-Aspirantin gilt ihre Teamkollegin Jessica von Bredow-Werndl. Die Doppelolympiasiegerin von Tokio peilt mit Delara ihre nächste Medaille an. Dritter deutscher Starter ist Frederic Wandres mit Bluetooth.
Doch auch die internationale Konkurrenz ist hochklassig, das hat der Mannschafts-Wettbewerb am Samstag gezeigt. Dabei zeigte die Dänin Catherine Laudrup-Dufour mit einer Wertung von 81,216 % die stärkste Vorstellung.
Ein weiterer Medaillen-Coup von Dressur-Ikone Werth, die 1992 in Barcelona auf der olympischen Bühne debütiert hatte, wäre definitiv nochmals ein Highlight ihrer beeindruckenden Karriere.