Mit zwei deutlichen Siegen haben die Basketball-Superstars der USA ihren Goldanspruch bei Olympia bereits unterstrichen. Nun soll im letzten Gruppenspiel gegen Puerto Rico die nächste Show gefeiert werden und damit der Gruppensieg klargemacht werden.
Das „Dream Team“ sinnt auf Revanche
Doch der Gegner am Samstag (ab 17.15 Uhr im SPORT1-Ticker) ist nicht zu unterschätzen. Denn vor fast genau 20 Jahren fügten die Männer aus der Karibik dem schier unbesiegbaren Gegner eine Niederlage zu.
So können Sie USA - Puerto Rico live verfolgen:
- TV: ARD, Eurosport
- Stream: ARD, ZDF, Eurosport
- Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Bei den Olympischen Spielen in Athen im Jahr 2004 gewann Puerto Rico mit 92:73 gegen die USA und demütigte die Stars. Damals schon auf dem Feld: LeBron James.
Der mittlerweile 39 Jahre alte Anführer konnte damals die Niederlage nicht verhindern und will nun Revanche nehmen.
Gut, dass auch die Teamkollegen des Altmeisters hochmotiviert sind. Kevin Durant verkündete unlängst: “Wir wollen nicht einfach gewinnen. Wir sind hier um zu dominieren.“
Gegen Puerto Rico sollte dies auch gelingen. Denn während die US-Superstars mit 110:84 gegen Serbien gewannen und den Südsudan mit 103:86 abfertigten, gab es für Puerto Rico zwei Pleiten.
Gegen den Südsudan (79:90) und Serbien (66:107) hatte die Mannschaft keine Chance.
Immerhin: Mit Carlos Arroyo ist ein USA-Experte mit dabei. Im Jahr 2004 hatte er Puerto Rico mit 24 Punkten zur Sensation geführt. Nun ist er als Teammanager dabei.