Home>Olympia 2024>

Olympia: Fataler Fehler! Verspielt Golf-Superstar die Medaillenchance?

Olympia 2024>

Olympia: Fataler Fehler! Verspielt Golf-Superstar die Medaillenchance?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golf-Superstar mit fatalem Fehler

Topfavoritin Nelly Korda schiebt sich am zweiten Tag deutlich nach vorn - dann kommt Loch 16.
Luisa Geiselsöder äußerte ich im Rahmen einer Pressekonferenz zum Ausscheiden der deutschen Basketballerinnen und dazu, ob man damit gerechnet hätte, so weit zu kommen
SID
SID
Topfavoritin Nelly Korda schiebt sich am zweiten Tag deutlich nach vorn - dann kommt Loch 16.

Esther Henseleit und Alexandra Försterling sind auf der zweiten Runde des olympischen Golfturniers zurückgefallen und werden bei der Vergabe der Medaillen erwartungsgemäß keine Rolle spielen. Im Club Le Golf National vor den Toren von Paris spielte Henseleit auf dem Par-72-Kurs eine 73, mit insgesamt 145 Schlägen liegt die Hamburgerin bei Halbzeit auf Rang 22. Försterling (Berlin) erreichte nur eine 75, sie ist mit 151 Schlägen 47. im Feld von 60 Starterinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Französische Favoritin schwächelt

Die nach Runde eins deutlich führende Französin Celine Boutier war am Donnerstag mit einer 76 elf Schläge schlechter als am Vortag und rutschte auf Rang sechs ab.

Die Spitze übernahm die Schweizerin Morgane Metraux (136). Die Weltranglistenerste und Tokio-Olympiasiegerin Nelly Korda aus den USA schob sich zunächst auf Rang zwei nach vorne - bis ihr am drittletzten Loch eine Befreiung aus dem Bunker misslang und sie satte sieben Schläge benötigte. Damit brauchte sie vier Schläge mehr als Par und fiel wieder weit zurück. Korda ist nun Zwölfte, sechs Schläge hinter der Metraux.