Der offizielle Beginn der Olympischen Spiele in Paris steht am Freitagabend an, einige Mannschaftswettbewerbe haben aber sogar schon begonnen. ARD-Moderatorin Susanne Daubner wollte im Rahmen der Tagesthemen am Donnerstag auf den 3:0-Auftaktsieg der deutschen Fußball-Frauen zu sprechen kommen - dabei kam es zu einem kuriosen Moment.
Kurioser Lachanfall von Moderatorin
Nachdem ein Beitrag zu den Mietpreisen in Deutschland beendet war, wollte Daubner über die DFB-Frauen reden. Allerdings hatte Daubner dann noch nicht ein Wort gesprochen, für den Buchstaben „A“ reichte es gerade noch, da quatschte ihr plötzlich jemand dazwischen. „Einen Tag vor der Olympia-Eröffnungsfeier“, war im TV zu hören - es war offenbar Hauptmoderatorin Jessy Wellmer.
Daubner köstlich amüsiert
Völlig verdutzt von dem frechen Dazwischen-Sprecher begann Daubner zu lachen und bekam sich kaum mehr ein. Die Moderatorin setzte - mit dem von Wellmer gesagten Satz - immer wieder neu an, blickte in Richtung Wellmer, sagte „Ja, ich weiß“, und musste erneut lachen.
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht schaffte sie es schließlich doch noch, den Beitrag rund um die DFB-Frauen anzumoderieren - in den letzten Sekunden musste Daubner aber erneut lachen. Als nach dem Beitrag zurück ins Studio geschaltet wurde, übernahm dann wirklich Wellmer wieder die Moderation und sagte: „So, jetzt mache ich doch noch weiter mit ein bisschen Sport.“
Es war nicht der erste Lachanfall von Daubner live im TV: Bei der Verlesung der zehn Jugendwörter des Jahres 2021 bekam die 63-Jährige ebenfalls einen Lachflash und erlangte daraufhin auf Social Media Kultstatus.