Mittendrin als Fan: Lindsey Vonn will sich die Olympischen Spiele in Paris nicht entgehen lassen. Die Ski-Legende ist nach Frankreich gereist und will zahlreiche Wettkämpfe besuchen.
Auf diesen Deutschen freut sich Vonn
Am Rande der Eröffnungsfeier verriet die US-Amerikanerin, die bereits ARD-Moderatorin Lea Wagner überraschte, ihre Pläne für die nächsten Tage.
„Ich bin hier als zurückgetretene Athletin, die die Olympischen Spiele kennt. Ich werde mir hier Tennis, Turnen und Beachvolleyball anschauen. Bis Dienstag bin ich hier, mal sehen, wie viel ich sehen kann“, sagte sie bei SPORT1.
Vonn freut sich auf Tennis und Zverev
Vor allem Olympiasieger Alexander Zverev will sie bei der Mission Titelverteidigung im Tennis in Roland Garros unterstützen.
„Hoffentlich, aber ich muss erst schauen, wie der Zeitplan aussieht. Ich werde so viel Tennis schauen, wie möglich ist“, erklärte Vonn.
Von der innovativen Eröffnungszeremonie zeigte sich Vonn begeistert. „Es ist eine super Idee, es ist mal was anderes. Wir müssen das Limit pushen und immer etwas Neues finden. Ich finde es sehr gut“, sagte sie. Nur der Regen habe etwas gestört. „Leider hat die Natur nicht mitgemacht“, sagte die 39-Jährige.