Zuerst verabschiedete Rafael Nadal seine Olympia-Kollegen auf das spanische Party-Boot, dann nahm er seinen Logenplatz für die Eröffnungsfeier ein. Der Tennis-Superstar verfolgte die verregnete Zeremonie von einem Balkon in einem naheliegenden Appartement am Ufer der Seine trocken um im Kreis seiner Familie. Mit dabei auch seine Frau Maria Perello und sein Sohn Rafa junior.
Nadal mit Logenplatz bei der Eröffnungsfeier
Der Tennis-Superstar aus Spanien schaute im Kreis seiner Liebsten von einem Balkon aus zu. Auch sein Sohn war mit dabei.
Rafael Nadal im Kreis seiner Familie
© AFP/SID/Manan VATSYAYANA
Der Tennis-Superstar aus Spanien schaute im Kreis seiner Liebsten von einem Balkon aus zu. Auch sein Sohn war mit dabei.
Rückkehr nach Roland Garros
Am Samstag kehrt der Sandplatzkönig in sein Reich Roland Garros zurück, gemeinsam mit seinem legitimen Thronfolger Carlos Alcaraz spielt er am Abend im Doppel gegen die Argentinier Maximo Gonzalez und Andres Molteni. Auch im Einzel ist Nadal am Start, es könnten seine letzten Auftritte in Paris sein. Die Rückkehr zu den French Open im kommenden Jahr ist offen, in diesem Jahr war er in der ersten Runde am späteren Finalisten Alexander Zverev gescheitert.
Erfolgreiche olympische Karriere
Hinter dem 22-maligen Grand-Slam-Sieger Nadal (38), der alleine in Roland Garros 14-mal triumphiert hatte, liegt auch eine erfolgreiche olympische Karriere. 2008 hatte er in Peking im Einzel gewonnen, 2016 holte in Rio de Janeiro Gold.