Spaniens Tennis-Ikone Rafael Nadal schwebt bei den Olympischen Spielen in Paris förmlich auf Wolke sieben, für seinen Doppelpartner Carlos Alcaraz ging am Samstagabend ein Wunsch in Erfüllung. „Dass ich mit ihm gespielt habe, ist wie ein Traum“, sagte der aktuelle Wimbledon- und French-Open-Champion nach dem 7:6 (7:4), 6:4-Erfolg gegen die Argentinier Maximo Gonzalez und Andres Molteni. Kaum geringer war die Euphorie bei Nadal. „Ich hatte heute einen unvergesslichen Tag und ich hatte gestern einen unvergesslichen Tag“, sagte der 38-Jährige, „ich genieße jeden Moment.“
Nadal „genießt jeden Moment“
Für Rafael Nadal könnten die Spiele an der Seine ewig gehen.
Für Rafael Nadal könnten die Spiele an der Seine ewig gehen.
Ein unvergesslicher Moment
Am Freitag hatte Nadal bei der Eröffnungsfeier die Fackel getragen und war mit ihr gemeinsam mit anderen Sportgrößen auf einem Boot auf der Seine gefahren. Ob er nun in Paris noch im Einzel antreten wird, ließ Nadal nach dem Sieg im Doppel offen. "Mehr ist nicht immer mehr, manchmal ist auch weniger mehr", sagte der Mallorquiner.
Nadals erster Einzeleinsatz ist am Sonntag im zweiten Match ab 12.00 Uhr gegen Marton Fucsovics (Ungarn) angesetzt. Er werde nun "mit seinem Team reden und dann die beste Entscheidung treffen, um eine Medaille zu gewinnen".