Home>Olympia>

TV-Sensation: Olympiasieger holt Deal bei "Höhle der Löwen"

Olympia>

TV-Sensation: Olympiasieger holt Deal bei "Höhle der Löwen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympiasieger bei „Höhle der Löwen“

Vom Kraftprotz zum Geschäftsmann: Matthias Steiner schnappt sich einen Investorendeal in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“.
Olympiasieger Matthias Steiner war bei der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen"
Olympiasieger Matthias Steiner war bei der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen"
© Screenshot: Instagram/matthiassteiner_official
Vom Kraftprotz zum Geschäftsmann: Matthias Steiner schnappt sich einen Investorendeal in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“.

Zusammen mit seiner Frau hat sich der ehemalige Olympiasieger Matthias Steiner in den Markt der Low-Carb-Produkte gewagt. In der neusten Episode von „Die Höhle der Löwen“ auf dem TV-Sender Vox kämpften gleich zwei Investoren um ein Stück von seinem Unternehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

STEINER‘s. So heißt die Firma vom Olympiasieger und seiner Frau Inge. Das Ehepaar vertreibt kohlenhydratreduzierte Lebensmittel wie Brot oder Nudeln und hoffte in der Investorensendung auf einen Deal. Um die „Löwen“ von seinen Produkten zu überzeugen, nahm Steiner sich selbst als Beispiel.

Als Olympiasieger und Weltmeister im Gewichtheben brachte Steiner einst 150 Kilo auf die Waage. Heute sind es nach eigenen Angaben nur noch 105. Geholfen haben ihm dabei - natürlich - seine eigenen Produkte.

Der Einsatz in der Sendung zahlte sich aus: Sowohl Nils Glagau als auch Ralf Dümmel wollten einsteigen. Der Olympiasieger von 2008 und seine Frau entschieden sich schlussendlich für einen Deal mit Glagau. Der Investor steuerte 300.000 Euro zum Unternehmen bei und erwarb damit 15 Prozent der Anteile.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Stern berichtete, scheint die Zusammenarbeit bereits Früchte zu tragen. Die Low-Carb-Produkte der Steiners sollen schon ab dem kommenden Montag bei Kaufland, dm und Globus in den Regalen stehen.

Finanzielle Erlösung

Für die Steiners markierte die Show einen Neuanfang. Zuvor hatten sie mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. Trotz ihres Erfolgs als Autoren von Ratgeber-Büchern zum Thema gesunde Ernährung schrieben sie mit ihren gesunden Lebensmitteln zunächst rote Zahlen. Die Einführung der Low-Carb-Produkte lief schleppend, befeuert durch die Auswirkungen der Corona-Krise und steigenden Rohstoffkosten.

Die Steiners sind überzeugt von ihrer Arbeit und so sollen sich ihre Produkte künftig im stationären Handel etablieren. Wie Inge Steiner erklärte, läge der Fokus der Firma nicht nur auf Low-Carb, sondern auf einer rundum gesunden Ernährung mit Ballaststoffen, gesunden Fetten und Proteinen.