Gut eine Woche nach der erfolgreichen Qualifikation für die Olympischen Spiele ist die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally an der linken Schulter operiert worden. Das gaben die Dallas Wings, WNBA-Klub der Berlinerin, bekannt. Der Eingriff wurde Dienstagnachmittag (Ortszeit) vorgenommen, zur voraussichtlichen Ausfallzeit konnte die Franchise aus der US-Profiliga noch keine Angaben machen.
Sabally an der Schulter operiert
Rund eine Woche nach der Qualifikation für die Olympischen Spiele wird Nationalspielerin Satou Sabally an der Schulter operiert.
Rund eine Woche nach der Qualifikation für die Olympischen Spiele wird Nationalspielerin Satou Sabally an der Schulter operiert.
Sabally hatte sich die Verletzung beim Qualifikationsturnier für die Sommerspiele in Belem/Brasilien im Auftaktspiel gegen Serbien zugezogen. Die 25-Jährige setzte in der zweiten Partie gegen Australien aus, führte die deutsche Mannschaft danach aber mit Schultermanschette trotz Schmerzen im entscheidenden Duell mit den Gastgeberinnen zum Sieg - und nach Paris. Die Frauen des Deutschen Basketball Bundes (DBB) sind erstmals für Olympia qualifiziert.
Zuletzt hatte die deutsche Starspielerin bereits bei Instagram mitgeteilt, dass sie wegen der Verletzung nicht zu Shandong Shangao BC zurückkehren werde. Beim chinesischen Klub hatte Sabally für die WNBA-Pause unterschrieben. Sie wolle bis zum Saisonbeginn Mitte Mai „in den Staaten bleiben“.