Das Corona-Chaos bei den Olympischen Winterspielen nimmt noch mehr Fahrt auf.
Frenzel mit Corona infiziert
Erwischt hat es nun die Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber. Sie waren bereits am Flughafen von ihren Teamkollegen separiert worden, nun bestätigten die Re-Tests den Verdacht auf eine Infizierung mit dem Coronavirus. Immerhin: Bei beiden soll es derzeit keine so genannten Close Contacts geben.
„Das Team D und die Teilmannschaft stehen in ständigem Kontakt zu Frenzel und Weber. Die vier weiteren Verdachtsfälle aus den Teilmannschaften Skeleton und Eishockey haben sich nach zwei Re-Tests nicht bestätigt“, teilte der DOSB mit.
Frenzel als Hoffnungsträger nach Peking gereist
„Nicht der Start den ich mir hier in Peking erhofft habe. Covid positiv“, schrieb der Nordische Kombinierer selbst kurz nach Bekanntwerden des Testergebnisses in den Sozialen Netzwerken, fügte aber auch an: „Dann hoffen wir jetzt mal das Beste, um hier recht bald wieder aus der Isolation freizukommen.“
Neben Frenzel und Weber befänden sich aber auch der Eisläufer Nolan Seegert aus dem Team D nach bestätigten Positivtests derzeit in Isolation in einem Hotel in Peking.
Frenzel war als deutscher Hoffnungsträger auf eine Goldmedaille zu den Olympischen Winterspielen nach Peking gereist. Diese Hoffnungen muss er nun wohl begraben.